WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Ich habe festgestellt, dass auf einer meiner Webseiten die Suche bei Membersbeträgen leider nicht funktioniert.
Ich verwende auf dieser Webseite dieses Modul auf verschiedenen Unterseiten und habe relativ immer mehr Beträge, deshalb wird die Suchfunktion äußerst erwünscht.
Ich habe überprüft, ob bei den Einstellungen der keweiligen Unterseiten die Suche aktiviert ist, sie ist aktiviert.
Ich habe auch überprüft, was bei den Einstellungen für die Suche im WBCE Backend steht.
Bei der Rehenfolge der Modulanfrage steht:
wysiwyg,news_img,procalendar,members
Im Modul selbst ist die Datei search.php auch vorhanden.
Hm...
Woran liegt es?
Was habe ich nicht berücksichtigt?
Last edited by kleo (01.10.2024 11:10:18)
Die Suche bei Member/Itemz:
Es gibt einen Cache und aus diesem wird das Feld generiert, das für die Suche verwendet wird.
Je nach Version passiert dies nur, wenn die Seite von einem NICHT angemeldeten Nutzer aufgerufen wird und wird andernfalls eventuell wieder gelöscht.
Es gab da immer wieder mal Änderungen. Der Grund für dieses Verhalten liegt darin, dass die Struktur recht kompliziert sein kann bzw die gesamten Inhalte uneinheitlich. Deswegen wird genau das genommen, was ein normaler Besucher sieht.
Das kann dazu führen, dass die Suche nicht funktioniert, wenn du angemeldet bist.
Last edited by ruebezahl (01.10.2024 14:28:20)
Ich habe es noch einmal gerestet;
die Suche bei Members funktioniert weder angemeldet noch abgemeldet...
Hm...
Hilfreich wäre sicherlich auch die Version (WBCE, Modul, PHP, mySQL) sowie ein Blick in das Error Log. Ich habe erst kürzlich einen Fehler in der SuFu eines anderen Moduls entdeckt, der bisher niemandem aufgefallen war. Da war es ein Syntaxfehler in der search.php.
Vielleicht kann @ruebezahl noch beisteuern, wo der Cache gespeichert ist, so dass man prüfen kann, ob dieser geleert bzw. neu generiert wird.
Ich habe eine Amazon-Wishlist. Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal
So weit ich sehe, wird in der search.php das Feld group_cache in der Tabelle mod_members_groups ausgelesen. Nur wird das scheinbar nie gefüllt.
Es wäre theoretisch möglich, die Suche auf die Tabelle mod_members anzuwenden. Das bringt dann allerdings inkonsistente bzw. doppele Einträge, sobald es mehr als eine Members-Seite gibt - der Suchbegriff ABC erscheint dann 2x, einmal als Link zu Seite M1, wo es tatsächlich einen solchen Eintrag gibt, und M2, wo er gar nicht vorkommt.
Das kommt vermutlich dadurch, dass die $section_id nur in mod_members_groups und nicht mod_members gespeichert wird. Man müsste da also irgend eine komplizierte concat-Query bauen, was mich leider überfordert.
Unabhängig davon ist es zu überlegen, ob die Suche Sinn macht, denn Members hat ja keine Detailseiten. Das heißt, wenn Du auf einer SEite 100 Members-Einträge hast, und die Suche liefert ein positives Ergebnis, springst Du mit einer angepassten search.php zwar zu der betr. Seite, aber nicht zum entsprechenden Eintrag.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
webbird
Pages: 1