WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 03.10.2024 15:35:22

mobade
Member

Produkte auf verschiedenen Seiten

und wie macht ihr es das ich die Produkte auf verschiedenen seiten habe,
Da muss ich bestimmt verschiedene Seiten anlegen und dan wahrscheinlich mit dem Modul anyitems arbeiten. ODER?

bei mir dreht sich vieles um die Modelleisenbahn in der Spurweite TT 
Webseite: mobade.de

#2 03.10.2024 16:07:01

florian
Administrator

Re: Produkte auf verschiedenen Seiten

Ich habe die Frage vom Ursprungsthema abgetrennt, hat nichts mit Minicart zu tun.

1.) Du willst unterschiedliche Artikel auf unterschiedlichen Seiten einstellen: Lege für jede Warengruppe (z.B. Obst, Gemüse...) eine Seite vom Typ Bakery an. Auf der Obst-Seite kommen dann die Produkte Äpfel, Birnen... und auf Gemüse dann Tomaten, Gurken...

2.) Du willst einen Artikel in mehreren Bakery-Seiten erscheinen lassen: das ist eine Schwachstelle von Bakery, das geht leider nur, indem Du den Artikel auf die jeweilige Seite kopierst. Das heißt, er ist dann mehrfach vorhanden. Bakery kennt leider keine Alias-/Verknüpfungsartikel.

Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.

#3 04.10.2024 11:42:56

mobade
Member

Hi,
nur mal so für mich zum Verständnis:
also wenn ich dies richtig verstehe, muss ich erst einmal eine Seite anlegen und dann einen Aschnitt Bakery Anlegen. z.B. Anlagenbau und eine Seite für Digitaltechnik. Da müssen dann auch wieder die Seiteneinstellungen und Allgemeine Einstellungen bearbeitet werden.

oder ich arbeite mit dem Code: display_any_items(56,2,3); pro Seite und habe nur eine Seite mit shop wo im Menü nicht angezeigt wird

kann ich den Ordner baker umbennen, bestimmt :-)

Last edited by mobade (04.10.2024 11:43:20)

bei mir dreht sich vieles um die Modelleisenbahn in der Spurweite TT 
Webseite: mobade.de

#4 05.10.2024 13:28:03

florian
Administrator

also wenn ich dies richtig verstehe, muss ich erst einmal eine Seite anlegen und dann einen Aschnitt Bakery Anlegen. z.B. Anlagenbau und eine Seite für Digitaltechnik.

Korrekt.

Da müssen dann auch wieder die Seiteneinstellungen und Allgemeine Einstellungen bearbeitet werden.

Du kannst die Seiteneinstellungen von einer Seite auf die andere übertragen (Auswahl ganz unten bei den S.E.). Die Allgemeinen Einstellungen gelten, wie der Name schon vermuten lässt, übergreifend, und brauchen nur einmal vorgenommen zu werden.

oder ich arbeite mit dem Code: display_any_items(56,2,3); pro Seite und habe nur eine Seite mit shop wo im Menü nicht angezeigt wird

Nein. Das geht nicht, weil Anyitems zwar abschnittsbezogen funktioniert. Es wird aber nicht funktionieren, mehrere Bakery-Abschnitte auf einer Seite zu platzieren.

kann ich den Ordner baker umbennen, bestimmt :-)

Ja, "Shop Seitenverzeichnis" bei den allgemeinen Einstellungen, gilt also für alle Shop-Seiten des Auftritts, und das sollte allerdings vor dem Anlegen von Produkten geschehen.

Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.

Board footer

up