WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo,
würde gerne ein Ensemble von 130 pdf Dateien zum Download zur Verfügung stellen. Die Dateien sind auch schon in einen Medienverzeichnis vorhanden.
Mit DirList ist rein sachlich der Zweck auch schon erreicht.
Schöner wäre es aber doch noch Infos wie die Anzahl der Downloads usw. zeigen zu können.
Gibt es eine geschickte Möglichkeit die Dateien in die Download Gallery hinein zu bekommen, ohne sie einzeln hochladen zu müssen?
Das wäre super.
Danke und Grüße,
Christian
Out-of-the-box gibt es da in der DLG3 keinen Weg, Du könntest Dir allenfalls eine Serie von SQL-Statements zusammenbauen und diese dann per Adminer importieren. Dafür einfach die erste bereits hochgeladene Datei im Backend manuell einbinden - der Zugriff auf das media-Verzeichnis ist da ja integriert - und dann diese Daten als Basis nehmen, um die weiteren SQL-Statements zu generieren.
Mit etwas mehr Aufwand könnte man sicherlich sowas wie einen CSV-Import oder auch ein einfaches Admin Tool bauen, aber wie gesagt, momentan gibt es da nix fertiges.
Ich habe eine Amazon-Wishlist.
Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal
Okay. Dankeschön für die Antwort.
Der Adminer kann auch CSV importieren. Das heißt, Du könntest anhand des Musters der ersten eingebundenen Datei in einem Tabellenprogramm wie Calc, Excel, Planmaker o.ä. die Struktur vorbereiten, das dann als CSV speichern und dann im Adminer importieren. Etwas Fummelkram, aber machbar. Vielleicht erstmal auf einer Testwebsite probieren.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Das mit dem csv hat funktioniert.
Vielen Dank!
Last edited by christianw (12.10.2024 07:12:55)
Pages: 1