WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo,
Wir verwenden WBCE 1.6.3 und haben aktuell ca. 30 registrierte User, die auf interne Seiten zugreifen können.
Wir möchten an diese User automatische Benachrichtigungen per Mail verschicken, wenn wir neue Seiten erstellt, bzw. bestehenden geändert haben, idealerweise mit Links zu den geänderten Seiten.
Gibt es sowas?
Gruss - Peter
Eine fertige Lösung gibt es dafür nicht.
Automatisieren lässt sich das mMn aus mehreren Gründen nur bedingt. Für die Automatisierung steht eigentlich nur die Spalte "midified_when" in der Tabelle pages zur Verfügung. Die ändert sich aber bei jedem Bearbeitungsschritt. Und ich will nicht 6 Mails erhalten, weil eine Seite ergänzt wurde (1), deren Inhalt gespeichert wurde (2), ein weiterer Abschnitt hinzugefügt wurde (3), dessen Inhalt gespeichert wurde (4) die Metadaten angepasst wurden (5) und zuguterletzt die Sichtbarkeit auf "registriert" gesetzt wurde (6).
Und ich will auch nicht "Such den Unterschied" spielen, d.h. eine Benachrichtigung über eine geänderte Seite erhalten, auf der dann nur ein Tippfehler korrigiert wurde o.ä.
Ich hatte vor einigen Jahren mal als bezahltes Kundenprojekt eine Modifikation für das News with Images-Modul entwickelt, so dass in Verbindung mit dem Modul Tiny Newsletter beim Anlegen/Bearbeiten eines Newsbeitrags ausgewählt werden kann, ob eine Benachrichtigung versendet werden soll (Titel, Anreißer und Link zum Beitrag).
Ein denkbarer anderer Ansatz wäre, sich Ruuds Croncheck-Modul anzuschauen, ob das eventuell entsprechend modifiziert werden kann.
Last edited by florian (12.12.2024 08:45:13)
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Modifikation anderer Module scheidet für uns aus, wir sind keine Entwickler und nutzen ausschließlich, was im UI zur Verfügung steht.
Dann wird wohl nur eine manuelle Lösung übrig bleiben.
Danke für die ausführliche Stellungnahme!