WBCE CMS – Way Better Content Editing.
Du bist nicht angemeldet.
Hallo in die Runde
Das geht mit ähnlichem Text ewig so weiter:
Warning: ZipArchive::extractTo(/hosts/xxx/account/forgot.php): Operation failed: Operation not permitted in /hosts/ecotrinova.de/wbce_update_unzip.php on line 61
Warning: ZipArchive::extractTo(/hosts/xxx/account/index.php): Operation failed: Operation not permitted in /hosts/ecotrinova.de/wbce_update_unzip.php on line 61
Warning: ZipArchive::extractTo(/hosts/xxx/account/login.php): Operation failed: Operation not permitted in /hosts/ecotrinova.de/wbce_update_unzip.php on line 61
Warning: ZipArchive::extractTo(/hosts/xxx/account/logout.php): Operation failed: Operation not permitted in /hosts/ecotrinova.de/wbce_update_unzip.php on line 61
Ich könnte das script dann zwar aufrufen, aber ich habe das unterlasssen, weil ich es für sinnlos halte.
Hat da jemand eine Idee um welche Berechtigung es sich handelt könnte?
Danke
Klaus-Dieter
Beitrag geändert von office-care (07.01.2025 15:19:36)
Offline
Wenn die Zugriffsrechte zu streng sind (Dateien mit 0640 und Verzeichnisse mit 0750), kann es eventuell daran liegen und eine Änderung auf 0644 / 0755 (rekursiv ändern, Filezilla-Kontextmenü) könnte helfen.
Wenn aber der Server so konfiguriert ist, dass "FTP" und "PHP" in unterschiedlichen "Gruppen" sind*, kann es sein, dass der eine nicht die Dateien des anderen überschreiben darf. Sprich, das Entpackscrip (PHP) darf nicht die per PHP hochgeladenen Dateien überschreiben.
An den Datei-/Verzeichnisrechten etwas zu ändern (chmod) hilft da in der Regel nicht, das geht dann nur mit chown - über die Kommandozeile oder hoffentlich über ein entsprechendes Tool im Administrationsbereich des Webhosters.
* das hat nichts mit Benutzer-/Gruppenrechten von WBCE zu tun
Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!
Offline
site chmod 644 failed Fehler ohne Ende bei den 644 Anpassungen der Dateien
und jetzt geht gar nichts mehr, auch die Seite selbst nicht: Zugriff verweigert
Offline
Verzeichnisse mit erwischt? 750 oder 755 müssen die idR haben
Beitrag geändert von florian (07.01.2025 14:44:11)
Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!
Offline
eigentlich schon,
habe das einmal für die Verzeichnisse mit 750 (und alle Unterverzeichnisse) gemacht
und dann mit 644 für die Dateien
Auf eine anderen Seite (gleicher Hoster) ist es 755 und 664
Offline
ist 750 und 0750 ein Unterschied?
Offline
Nein, die führende 0 ist nur für andere ominöse Einstellungen.
Stell wieder auf (0)755 für Verzeichnisse und (0)644 für Dateien.
Ich hatte oben ja auch nur geschrieben, dass 640/750 zu streng wäre, ich meinte damit nicht, dass du auf diese Einstellung ändern solltest.
Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!
Offline
okay, dann mache ich das mal.
der Fehler
site chmod 644 failed
ist nicht relevant?
Offline
Der bedeutet, dass die Rechteänderung nicht geklappt hat, hoffentlich nur wegen der falsch gesetzten Verzeichnisrechte (?).
Ich kann hier nur vermuten, ich kenne die Konfiguration von deinem Tigerwebspace nicht, ggf. dort um Unterstützung bitten.
Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!
Offline
okay, die Seite läuft schon mal wieder - so auf den ersten Blick, die Berechtigungen für die Verzeicnisse werden noch geändert.
Offline
ja, dann frag ich mal die tiger - tiggerswelt.net ist eigentlich recht gut, und nicht teuer, finde ich...
Offline