WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo zum zweiten
kurze Frage zu ShortURL. Das ist eingerichtet und funktioniert soweit.
Bei Unterseiten kann man aber nicht von kurzen URLs ausgehen, sprich, die übergeordnete Seite steht immer mit drin.
Bsp.:
- Startseite url: domain.tld/
- Seite1 url: domain.tld/Seite1
- Seite2 url: domain.tld/Seite2
-- Seite2.1 url: domain.tld/Seite2/Seite2.1
Gehofft hatte ich hier auf url: domain.tld/Seite2.1
Geht das mit einem Trick?
In cloudrexx konnte ich unzählige Aliase für eine Seite anlegen (innerhalb der Seiteneinstellungen). Je nach Werbung war das von Vorteil
Danke und einen angenehmen Abend
Gruß Mac
... der hier noch viel lernen/herausfinden muss
Das ist aufgrund der Funktionsweise von WBCE nicht möglich, die Elternseite(n) gehören fest zu den Seiteneigenschaften.
Was ich manchmal mache, ist das 404-Modul dafür zu missbrauchen, d.h. wenn ich will, dass domain.tld/verzeichnis/irgendwo/unten auch unter domain.tld/unten aufrufbar ist, lege ich einen entsprechenden Eintrag dafür an.
Eine andere Möglichkeit sind Seiten vom Typ Menülink* auf der obersten Ebene, d.h. es gibt dann einen Menülink namens "unten", der dann auf verzeichnis/irgendwo/unten verweist.
* diese brauchen nicht - auch, wenn es zunächst widersinnig erscheint - im Menü zu erscheinen (Sichtbarkeit versteckt oder je nach Template der Navigation "nicht in Nav." zugewiesen (info.php des Templates => $menu[99] = 'nicht in Nav.';), funktionieren bei Aufruf ihrer eigenen URL aber trotzdem.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Moin,
ok, dann weiß ich da auch erstmal Bescheid. Danke Dir...
Das mit dem Modul schau ich mir an, wer weiß wofür man das sonst noch "missbrauchen" kann
Last edited by mk70 (09.01.2025 11:50:31)
Gruß Mac
... der hier noch viel lernen/herausfinden muss