WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Pages: 1
Hallo allerseits,
ich bin gerade dabei, einen einfachen Slider als Droplet zu gestalten, der in der Form [[Minislider? ... Bild-Urls]] verwendbar sein soll. Allerdings habe ich dabei das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Dropleteingabe vornehmen muss, dass die Variablen (also die URLs) wirklich verarbeitet werden.
[[Minislider?"URLmitDATEINAME.png,URLmitDATEINAME2.jpg"]] und alle Varianten davon (mit und ohne Anführungszeichen, mit | usw.) scheinen es jedenfalls nicht zu sein. Die Ausgabe von meiner $var1 ist immer: "Keine Bilder übergeben".
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Du musst den/die Variablennamen mit übergeben, also vom Prinzip her so
[[slider?bild1=foo.jpg&bild2=bar.jpg&bild3=bas.jpg]]
Ob
[[slider?bilder=foo.jpg,bar.jpg,bas.jpg]]
auch funktionieren würde, weiß ich nicht, bzw. das kommt dann darauf an, wie $bilder im Droplet weiter verarbeitet wird.
Beachte: Im Dropletaufruf kein $ vor dem Variablennamen.
Die im Aufruf übergebene Variable steht dann im Droplet ganz normal mit $ zur Verfügung.
(bilder => $bilder)
Wenn in Deinem Code die Bilder in $var1 gespeichert werden, müsstest Du also den Aufruf so gestalten
[[slider?var1=...]]
Ich würd's nicht Minislider nennen, es gibt ein Modul mit diesem Namen.
Ist vielleicht sowieso einfacher, Minislides [sic] zu verwenden als selbst was zu bauen.
Last edited by florian (30.01.2025 07:19:41)
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
versuchst mal mit [[slider?bild[1]=pic1.jpg&bild[2]=pic2.jpg.....]]
Damit hättest du einen array $bild den du abarbeiten könntest.
Das Komma würde auch gehen, du müsstest dann ein explode setzen, finde ich eher unsicher
florian
Ich lasse das jetzt erstmal mit dem ganzen "Danke", ansonsten wirkt das vielleicht etwas unglaubwürdig - ich finde es einfach toll, dass ihr mir helft!
Die Version mit dem "&" kriege ich nicht hin, aber es funktioniert ein [[KOESLIDER?bilder=Apfel.png,Rainer.jpg]] mit explode $bilder. Und das freut mich und ich hoffe, dass ich dadurch kein großes Einfallstor für mögliche Laienhacker (ich selbst habe keine Ahnung) geschaffen habe.
Bzgl. Modul Minislides: Ich brauche die Slides in WYSIWYG-Elementen und da scheint mir ein Droplet die passende Lösung, da Minislides als Modul nicht flexibel genug ist.
Pages: 1