WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 03.07.2025 11:11:16

delux
Member

AutoGallery - Bilder nach upload-Datum sortieren

Hallo,

in der Mitgliedergalerie eines Fotoclubs sollen die Bilder nach dem Upload-Datum sortiert werden. Lässt sich die AutoGallery ohne größeren Aufwand entsprechend anpassen? Oder gibt es vielleicht andere Ideen?

WBCE Version: 1.6.3
PHP: 8.2.28

Danke schon mal vorab.

#2 03.07.2025 13:57:13

florian
Administrator

Re: AutoGallery - Bilder nach upload-Datum sortieren

Hm... Sortierkriterium "Inode..." bringts nicht?
attachment.php?item=3800&download=1

Last edited by florian (03.07.2025 13:57:33)

Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.

#3 03.07.2025 16:31:24

delux
Member

Grundsätzlich sollte das schon funktionieren und so nutze ich es auch derzeit. Es ist nur nicht klar, ob der Upload immer die "letzte Änderung" ist/bleibt. Ferner bleiben die Einstellungen der AG nicht dauerhaft erhalten. Bei jeder Änderung (z.B. Pretty Photo, plupload , Sortierung) werden die anderen Einstellungen wieder auf default gesetzt.

An wirklich guten, flexiblen Galerie-Scripts mangelt es hier ein wenig. Was das eine auszeichnet fehlt dem andern. Gibt es hier Erfahrungen mit anderen scripts, die sich integrieren und anpassen lassen?

Noch mal Danke für deine schnelle Antwort.

#4 03.07.2025 17:18:58

florian
Administrator

Bei jeder Änderung (z.B. Pretty Photo, plupload , Sortierung) werden die anderen Einstellungen wieder auf default gesetzt.

Hm, seltsam. Muss ich mir mal anschauen. Sollte nicht so sein.

An wirklich guten, flexiblen Galerie-Scripts mangelt es hier ein wenig. Was das eine auszeichnet fehlt dem andern.

Stimmt schon. Insbesondere für Foto-Communities.
Mittels Code2 oder (Inline) Wrapper lassen sich eventuell externe Galeriescripte einbinden. Ansonsten halt Boliden wie Coppermine o.ä. auf einer Subdomain installieren und von der Haupt-Seite nur dorthin verlinken.

Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.

Liked by:

delux

Board footer

up