WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

Announcement

#1 16.09.2025 11:35:41

delux
Member

Responsive FolderGallery - DB-Synchronisation

Hallo zusammen,

wenn man bei der RFG Bilder über das Medienverzeichnis im BE (elFinder) hinzufüge, muss man ja die Synchronisation manuell anstoßen, damit die Bilder im Frontend angezeigt werden. Um das zu automatisieren, habe ich einen cronjob eingerichtet. Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldungen:

/home/blendede/bastelstube/modules/responsiveFG/admin/sync.php: Zeile 1: ?php: No such file or directory
/home/blendede/bastelstube/modules/responsiveFG/admin/sync.php: Zeile 2: /bin: Is a directory
/home/blendede/bastelstube/modules/responsiveFG/admin/sync.php: Zeile 4: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `newline'
/home/blendede/bastelstube/modules/responsiveFG/admin/sync.php: Zeile 4: ` Website Baker Project <http://www.websitebaker.org/>'

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

#2 16.09.2025 12:11:54

florian
Administrator

Re: Responsive FolderGallery - DB-Synchronisation

Der Conjob funktioniert nicht, da wird der PHP-Code nicht ausgeführt, sondern gelesen.
Abgesehen davon kann die sync.php zumindest ohne Anpassungen nicht per Cronjob ausgeführt werden, da sowohl geprüft wird, ob man am Backend angemeldet ist, als auch, ob man das Recht hat, die Seite aufzurufen (Zeile 25 + 29 der sync.php)

Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.

#3 16.09.2025 12:53:17

delux
Member

Re: Responsive FolderGallery - DB-Synchronisation

Danke,

und wie kann ich die DB dann synchronisieren, ohne jedes mal selbst Hand anzulegen? Gibt es da eine Lösung?

Board footer

up