WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 23.07.2015 18:19:02

florian
Administrator

Danke!

Ich find's toll, dass das ganze hier so Fahrt aufnimmt. Weiter so!


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#2 04.08.2015 15:29:01

petero
Mitglied

Re: Danke!

Es freut mich sehr, dass sich jemand kümmert und versucht WB auf eine moderne und sichere Basis zu stellen. Leider kann ich euch nicht helfen, da mir dazu das Wissen fehlt. Aber als treuer WB Nutzer werde ich eure Bemühungen intensiv verfolgen.
Weiter so!


WBCE Version: 1.5.4
Tag: 1.5.4
PHP Version: 8.0.22

Offline

#3 04.08.2015 18:00:21

norhei
Developer

Re: Danke!

Einfach testen, toasten, testen  big_smile

Offline

#4 05.08.2015 11:42:40

byteworker
Mitglied

Re: Danke!

Ich möchte mich auch ganz großmächtig bedanken. Das sich das alles so gut entwickelt ist prima.
Falls gewünscht, kann ich mein kleine WB Handbuch (PDF) beisteuern.

Grüße ausm Schwitzkasten

Norbert aka Byte-Worker

Offline

#5 08.08.2015 12:44:41

florian
Administrator

Re: Danke!

Hallo und Herzlich Willkommen, petero und byteworker.

@petero: Genau: Testen ist immer gut. Und weiterzählen hilft auch! smile
@byteworker: Handbuch bitte gern!


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 08.08.2015 21:30:03

norhei
Developer

Re: Danke!

Wir haben auch noch Zugriff auf einige alte WB Doku Seiten , wenn jemand da noch was neues daraus zusammenstellen könnte wäre das ultrasuper . Leider sind die Doku Seiten von WB ja offline gegangen.

Einfach bei Florian melden.

Offline

#7 11.08.2015 15:20:51

screamindan
Mitglied

Re: Danke!

Moin! Ich bin der neue und soll hier singen...  big_smile
Da ich zum hallo sagen nicht ein neues Thema machen wollte, ma hier drunter. Eigentlich hab ich nur nach nem neuen Template für WB gesucht; bin dann aber irgendwie bei diesem Fork / Weiterentwicklung gelandet. Anscheinend hat der WB Server grade ein Problem, runterladen is nich.
Soweit sogut... Da ich auch schon andere Weiterentwicklungen getestet habe, werd ich das mit dieser hier auch wieder tun. Und hoffen, daß alles was ihr so plant auch hinkriegbar sein wird. Wär schön. Is nämlich genau was ich schon lange suche...

Offline

#8 11.08.2015 16:47:13

norhei
Developer

Re: Danke!

Willkommen, bei WBCE!
Und wenn Du bei irgendwas mithelfen möchtest , hier freuen wir und über jede Hilfe ! big_smile

Offline

#9 11.08.2015 18:07:29

screamindan
Mitglied

Re: Danke!

Das mit der Hilfe wird sich wohl in Grenzen halten, soviel Ahnung hab ich nämlich nich... Aber testen wird gehen. Ich bin so der typische Endbenutzer mit Ambitionen. CSS und HTML rudimentär; vielleicht wird das noch. Statische Seiten konnte ich so semi, mit Hilfe. Dann WB entdeckt, sollte einfach sein. Mit noch mehr Hilfe dann ne Seite umgestrickt (ich glaube mich zu erinnern, daß da Webbird auch noch mitgeholfen hat). Nun versuche ich die Seite in responsive hinzukriegen, lieber aber erstmal lokal und mit nem schon fertigen Template zum ändern... Aber ich geb mein bestes  big_smile Kollege von mir sagt immer: "Jeder kann was..."

Offline

#10 11.08.2015 18:26:21

norhei
Developer

Re: Danke!

Jeder Test ist wilkommen, dadurch das das hier ein relativ junger Fork ist , haben wir zur Zeit natürlich nur eine Entwickler Version, dafür kann man davon ausgehen das Bugs spätestens in ein paar Tagen gefixt sind möglicherweise sogar in ein paar Stunden.

Offline

#11 16.08.2015 16:21:48

guzele
Mitglied

Re: Danke!

Auch ich möchte kurz Hallo sagen und meine große Freude zum Ausdruck bringen, dass es hier engagiert und freundlich mit WB vorangeht. Leider werde ich euch auch nicht wirklich aktiv unterstützen können, da ich lediglich genau der Nutzer bin, für den WebsiteBakerCE wegen seiner Einfachheit das beste CMS ist.

Grüße, dirk

Offline

#12 16.08.2015 17:28:20

florian
Administrator

Re: Danke!

Hallo Dirk, willkommen im WBCE-Forum. Nutzer sind genau so wichtig wie Coder und Designer, denn ohne Nutzer würde das ganze Coden und Designen ziemlich sinnlos sein ;-)
Wir freuen uns über jegliche Rückmeldungen, auch z.B. Wünsche, was noch verbessert werden könnte oder welche Module fehlen...


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#13 25.08.2015 18:22:43

creatore
Mitglied

Re: Danke!

Mit großer Freude habe ich gesehen, daß am Projekt Websitebaker weitergearbeitet wird. Aufgrund der Entwicklung im 'Classic'-Forum war ich drauf und dran, auf ein anderes CMS umzusteigen. Für mich als Laien (zwar mit einigen Programmierkenntnissen) natürlich eine mittelschwere Katastrophe, weil das Erlernen und personalisieren eines neuen CMS natürlich sehr viel Aufwand bedeuten würde.

Ich werde hier regelmäßig reinschauen und versuchen meine (spärlichen) Kenntnisse zur Verfügung zu stellen. Allen, die hier quasi ehrenamtlich Tonnen von Code bearbeiten und ein sehr gutes CMS voranbringen gilt mein Respekt.

Gruß Creatore

Offline

#14 25.08.2015 18:30:04

florian
Administrator

Re: Danke!

@creatore: Willkommen und Danke für die netten Worte!


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#15 25.08.2015 18:32:23

rjgamer
Developer

Re: Danke!

creatore schrieb:

Mit großer Freude habe ich gesehen, daß am Projekt Websitebaker weitergearbeitet wird. Aufgrund der Entwicklung im 'Classic'-Forum war ich drauf und dran, auf ein anderes CMS umzusteigen. Für mich als Laien (zwar mit einigen Programmierkenntnissen) natürlich eine mittelschwere Katastrophe, weil das Erlernen und personalisieren eines neuen CMS natürlich sehr viel Aufwand bedeuten würde.

Ich werde hier regelmäßig reinschauen und versuchen meine (spärlichen) Kenntnisse zur Verfügung zu stellen. Allen, die hier quasi ehrenamtlich Tonnen von Code bearbeiten und ein sehr gutes CMS voranbringen gilt mein Respekt.

Gruß Creatore

Meine Worte! Ich wär auch fast abgesprungen...

Offline

#16 30.08.2015 22:12:21

kurtpeter
Mitglied

Re: Danke!

Super - WB wird weiter gebacken  tongue

Offline

#17 20.05.2016 08:59:12

andy2k
Mitglied

Re: Danke!

Weltklasse - Bin absolut begeistert von WBCE!!!


Rock 'n' Roll - WBCE

Offline

#18 22.05.2016 14:30:28

sternchen8875
Gesperrt

Re: Danke!

kurtpeter schrieb:

Super - WB wird weiter gebacken  tongue

Jawoll, aber hier is doch auch nicht schlecht, oder? wink

Ich glaub, hat noch nicht jeder verstanden, das dies hier eben keine Weiterentwicklung von WB ist, sondern ein eigener Zweig


LG Steffi

Offline

#19 22.05.2016 19:05:59

evaki
Gast

Re: Danke!

Es gab auch schon früher die Situation, daß man Kinder ohne Aufklärung bekam.
MfG. Evaki

#20 23.05.2016 09:32:32

florian
Administrator

Re: Danke!

Wenn wir hier schon Worte auf die Goldwaage legen:
Ein eigener Zweig kann ja auch eine Weiterentwicklung (im Sinne von Erneuerung) sein.
Mal abgesehen davon, dass kurtpeters Post vom 30.08.15 datiert und zu dem Zeitpunkt bei WB classic eine andere Situation vorherrschte als jetzt.

Nun ist aber auch genug zu dem Thema.

Beitrag geändert von florian (23.05.2016 09:33:37)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up