WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 31.05.2016 11:40:16

rjgamer
Developer

Überarbeitung Admin core

Hallo Leute,

im Rahmen meiner Arbeit für das Fraggy Backend Template habe ich festgestellt, dass das Backend teilweise veraltet, fehlerhaft oder einfach nur chaotisch ist. Vorallem das Javascript code, die genutzten Plugins (zB. Kalender) oder aber auch die gelieferten Platzhalter für die htt-Dateien.

Plant ihr den Admin core für V2 total zu überarbeiten? Wenn ja, wie kann ich mithelfen? Vorallem im Hinblick ein Hammer-gutes Fraggy Backend Template für V2 abliefern zu können tongue

Gruss

Offline

#2 31.05.2016 20:25:09

norhei
Developer

Re: Überarbeitung Admin core

Plant ihr den Admin core für V2 total zu überarbeiten?

Ja!

Wenn ja, wie kann ich mithelfen? Vorallem im Hinblick ein Hammer-gutes Fraggy Backend Template für V2 abliefern zu können.

Frage :
Kannst Du Module Bauen/Umbauen ?

Ansonsten könnte man das Folgender Weise machen.
Ich baue ein Rohmodul, Du baust Das Template dazu. (Einfaches PHP Template ), Ich verdrahte das Template mit dem Modul, Du baust ein Hammer Template für Dein BE Thema. Und für die schon fertigen Module kannst Du natürlich sofort Templates für dein Thema Bauen.

Ich möchte auch noch die Möglichkeit auf die gleiche Art auch mit TWIG zu templaten, Allerdings in den Coremodulen möchte ich darauf verzichten einfach um die Einstiegshürde gering zu halten . 
Ich hätte auch nichts dagegen wenn das Default Template ein BS Template ist , wenn es ohne Bootstrap auch noch brauchbar ausschaut.
Manchmal ist eben auch einfach Argostheme sogar ohne JS sinnvoll(z.B. schlechte Mobile Verbindung und obendrein hab ich nur 150 MB Volumen)

Offline

#3 31.05.2016 21:11:23

rjgamer
Developer

Re: Überarbeitung Admin core

Ich kann PHP auf hohem respektive professionellem Niveau programmieren, bin aber eher der leidenschaftliche Webdesigner. Am besten ich finalisiere Fraggy für WBCE v1.1 und wir gucken Mitte Juni nach meinen Ferien wie ich euch designtechnisch unter die Arme greifen kann.

Ok?

Offline

#4 01.06.2016 04:59:51

norhei
Developer

Re: Überarbeitung Admin core

Klingt gut !

Offline

Fußzeile des Forums

up