WBCE CMS – Way Better Content Editing.
Du bist nicht angemeldet.
WBCE CMS 1.6.9 verfügbar / available - wichtiges Sicherheitsudate / important security update
Hallo,
bin neu bei Euch und suche eine Möglichkeit im Template Boring ein Logo oben links auf die Seite zu zaubern.
Desweiteren habe ich versucht für die Gruppe Besucher eine Seite zu erstellen. Das geht zwar, aber wie soll sich der Besucher registrieren und wie geht es dann weiter?
Viele Grüße aus der Lausitz
Frank
Offline
Besucheranmeldung ist einfach - setze bei den Grundeinstellungen die Anmeldung auf "aktiviert", dann erscheint im Template rechts unter der Suchmaske ein Anmeldelink.
Sollen sich neue Besuchys registrieren können, wähle zudem bei den Grundeinstellungen die Gruppe aus, zu der neue Nutzys gehören sollen - aber achte unbdingt darauf, dass diese Gruppe wirklich nur Leserechte hat.
Diese Gruppe darf keine Zugriffe auf Seiten, Module usw. haben.
Logo - geht auch, ist ein bisschen Basteln angesagt.
Du brauchst entweder FTP-Zugang oder ein zusätzliches Admin-Tool wie den FR Filemanager oder den AFE, um die nachfolgenden Änderungen vorzunehmen.
1. boring/index.php
Ersetze
<div class="website_title"><a href="<?=WB_URL;?>"><?= WEBSITE_TITLE; ?></a></div>
<div class="website_header"><?= WEBSITE_HEADER; ?></div>durch
<a href="<?php echo WB_URL; ?>"><img src="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/logo.png" alt="<?php echo WEBSITE_TITLE; ?>"></a>2. boring/css/fitgrid.css
Lösche ersatzlos
.fg-no-gutter img {
width: 100%;
height: 100%;
}3. Lade eine Datei namens logo.png ins Templateverzeichnis. Wenn sie anders heißt, musst du den Code bei 1. natürlich entsprechend anpassen.
Sollte dann ungefähr so aussehen.
Beitrag geändert von florian (Gestern 18:42:25)
Offline