WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 27.07.2015 21:08:22

cwsoft
Mitglied

cwsoft-anynews

Hi,

die erste Version von Anynews und dem "WB-Classic News Modul" für die WebsiteBaker CE stehen auf GitHub bereit.
https://github.com/cwsoft/wbce-anynews
https://github.com/cwsoft/wb-classic-news
https://github.com/WBCE/news


Gruss cwsoft

Beitrag geändert von cwsoft (09.11.2015 22:43:07)


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#2 28.07.2015 23:12:57

norhei
Developer

Re: cwsoft-anynews

Maaan wir brauche dringend ein Modul Repo, Hat noch jemand nen Draht zu Ruud  , der Hatte doch mal eins gemacht ?

Offline

#3 28.07.2015 23:42:29

cwsoft
Mitglied

Re: cwsoft-anynews

@Norhei: Der Vorteil bei der Modulentwicklung über GitHub ist, dass man die Module einfach ins WBCE Repo übernehmen/transferieren könnte. Habe als Start einfach mal meine WB-Classic Module für WBCE fit gemacht und die README entsprechend geändert.


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#4 29.07.2015 08:41:01

norhei
Developer

Re: cwsoft-anynews

Es ist halt nur nicht praktisch alle Module über Github zusammen suchen zu müssen :-(
Es macht auf jeden Fall Sinn den Installer anzupassen , aber eine Zentrale Stelle ist halt schön . Mit Stable Version als Download Paket und einem Link zur Github/MErcurial wtf. Seite wo man dann die Dev Version laden , Forenlink usw. kann halt sowas:
http://modules.processwire.com/
Comments müsste nicht unbedingt , dafür hat man das Forum.

Offline

#5 29.07.2015 11:46:12

cwsoft
Mitglied

Re: cwsoft-anynews

@Norhei: Auf längere Sicht fände ich ein zentrales WBCE GitHub Repository super. Ich würde mir dann auch wünschen, dass man Module direkt vom Repo über das Backend installieren und updaten kann und auf Neuerungen im Core und bei Modulen hingewiesen wird. Aber alles der Reihe nach. Fürs erste finde ich es schonmal super, dass Module überhaupt versioniert sind und öffentlich (GitHub) gelistet werden.


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#6 13.02.2016 23:55:23

cwsoft
Mitglied

Re: cwsoft-anynews

Habe endlich etwas Zeit gefunden um die README und die Screenshots etwas zu überarbeiten.

Erster offizieller WBCE Release.

Beitrag geändert von cwsoft (14.02.2016 10:55:33)


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#7 23.05.2016 00:29:24

cwsoft
Mitglied

Re: cwsoft-anynews

Frage in die Runde. Wird Anynews unter WBCE von jemanden regelmässig verwendet? WBCE geht für News andere Wege als WB-Classic und verwendet statt dem ollen WB-News Modul standardmässig das wesentlich flexiblere Topics von Chio (grindbatzn). Denke der Bedarf für Anynews unter WBCE dürfte sich daher in einem sehr überschaubaren Rahmen handeln (z.B. Umstieg von WB mit möglichst wenig Aufwand und Übernahme der News und Anzeige mit Anynews etc.).

Daher würde mich interessieren, wer Anynews unter WBCE verwendet und für welchen Zweck (Legacy, weils so toll ist, ...). Weiterhin würde mich interessieren, welche Gründe bisher gegen eines der Module von Chio (grindbatzn) wie z.B. Topics, AnyTopics (ganz altes Schätzchen tongue), Members oder ItemZ sprechen (z.B. wusste gar nicht dass es die gibt, zu viel Arbeit, ...).

Prüfe gerade ob sich ein Update unter WBCE noch lohnt. Gibt mit Topics, Members und ItemZ ja sehr gute Alternativen zu News/Anynews.

Meinungen?

Gruss cwsoft


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#8 23.05.2016 10:09:43

florian
Administrator

Re: cwsoft-anynews

News/Anynews verwende ich im wesentlichen noch auf Websites, die ich von WB auf WBCE migriert habe, weiter.
Bei neuen Projekten verwende ich natürlich Topics (schon allein weil News ja keine komfortable Möglichkeit bietet, Teaserbilder zu hinterlegen).

Und, oh ja, Anytopics. Das kommt durchaus oft zum Einsatz, hier wäre es schön, wenn das Modul analog zu Anynews mit einem Templatesystem arbeiten würde und kein Gefrickel in der include.php mehr nötig wäre. Auch die anderen Stellschräubchen, die es bei Anynews so gibt, wären bei einer neuen Anytopics-Version sehr von Vorteil.

Beitrag geändert von florian (23.05.2016 10:10:33)


Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!

Offline

#9 05.06.2016 14:55:30

pfreud01
Developer

Re: cwsoft-anynews

Lieber cwsoft,

ich nutze News und anynews noch auf vier Seiten und nur auf einer Topics mit anytopics. Mag sein, dass Topics mehr kann, aber ich bin da nicht eingearbeitet und komme deshalb, weil ichs schon in- und auswendig kenne, auch besser mit News und anynews klar. Würde ich jetzt eine neue Seite aufziehen müssen: natürlich WBCE, aber lieber mit News und anynews.

Sollte die Weiterentwicklung von anynews eingestellt werden, werd ich eben, wenns nicht mehr geht, auf Topics und anytopics wechseln (müssen). Was solls, nichts ist, was ewig ist.

Offline

#10 05.06.2016 16:11:00

evaki
Gast

Re: cwsoft-anynews

Die, welche bei uns die Ablösung wollten (wb>wbce), bestanden aber weiterhin auf news, anynews, FCKeditor. "Einfach schreiben" war/ist gefragt. Das gilt bei uns für die Mehrzahl sozialer und schulischer Projekte.
Ach ja, und es funktioniert smile
MfG. Evaki

Beitrag geändert von evaki (05.06.2016 16:11:17)

#11 05.06.2016 22:58:36

norhei
Developer

Re: cwsoft-anynews

Würde ich jetzt eine neue Seite aufziehen müssen: natürlich WBCE, aber lieber mit News und anynews.

Dann mach das doch einfach. News und Anynews werden sich nicht mehr viel weiterentwickeln , aber auch nicht komplett abgeschafft.
Persönlich möchte ich eigentlich die News Funktionalität (Simpler Blog sozusagen) gerne mit den normalen WB Seiten schon abdecken, aber auch dann wird News nicht plötzlich aufhören zu funktionieren

Prüfe gerade ob sich ein Update unter WBCE noch lohnt.

Benutzt Anynews nicht schon Twig Templates ?
Was man jetzt mit den Neuen Möglichkeitten bei WBCE machen könnte , ist News und Anynews in ein Modul zu packen. Vielleicht Beide  noch ein Wenig aufräumen, aber allzuviel Energie würde ich nicht unbedingt reinstecken. Wichtig ist , das Migrierte Seiten noch funktionieren. Wer was neues Möchte hat ja genug Auswahl und dann demnächst auch noch Coreseitig die Möglichkeit sowas selbst zu machen und obendrein funktioniert NEws ja auch noch und wird auch noch lange mit gepatcht.

Offline

#12 06.06.2016 15:40:02

cwsoft
Mitglied

Re: cwsoft-anynews

... noch ein Wenig aufräumen, aber allzuviel Energie würde ich nicht unbedingt reinstecken. Wichtig ist , das Migrierte Seiten noch funktionieren. Wer was neues Möchte hat ja genug Auswahl und dann demnächst auch noch Coreseitig die Möglichkeit sowas selbst zu machen und obendrein funktioniert NEws ja auch noch und wird auch noch lange mit gepatcht.

Genau das wollte ich herausfinden. Bisher gehe ich davon aus, dass ich Anynews nur noch Pflege (sprich kleiner Anpassungen wegen neueren PHP Versionen wie PHP7, Backend-Theme etc.), aber wohl sonst keine neuen Features mehr einbaue und wohl auch nicht das News Modul mit Anynews weiter zu entwickeln, da es mit Topics, ItemsZ und bald Core wohl genügend Alternativen gibt.

Gruss


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#13 08.06.2016 18:19:23

gnom
Mitglied

Re: cwsoft-anynews

jup ich nutz News / anynews auch noch auf einigen Seiten - selbst auf ner neuen, konnte mich mit Topics noch nicht ganz anfreunden..

Offline

#14 20.06.2016 23:17:42

andy2k
Mitglied

Re: cwsoft-anynews

Ich nutze es auch noch... ich finde es einfach für den Kunden etwas leichter zu bedienen.
Und mit den Gruppen kann ich gut die Mehrsprachigkeit auf der Seite abdecken.

Ich habe oft kleine Footer-News usw...

Beitrag geändert von andy2k (20.06.2016 23:20:54)


Rock 'n' Roll - WBCE

Offline

#15 21.06.2016 13:21:44

andy2k
Mitglied

Re: cwsoft-anynews

BITTE NICHT EINSTAMPFEN... ich nutze es wirklich, wirklich oft... Topics ist mir und vielen Kunden zu umfangreich für die Pflege.
Nutze es super oft mit Anynews... lege z.B.: 2 Gruppen an DE/EN dann zeige ich im Theme über das Droplet und einer IF LANGUAGE Weiche die News im Footer oder so (Je nach Sprache) und am Besten finde ich das mit dem Slider ich glaube "3"...

big_smile  yikes


Rock 'n' Roll - WBCE

Offline

#16 17.06.2017 09:25:18

gnom
Mitglied

Re: cwsoft-anynews

Hallo zusammen,

ich hab eine Seite am Laufen, zweisprachig (DE und EN) und nutze dort Anynews... heute ist mir aufgefallen, dass die Uhrzeiten nicht stimmen :-(

Im Deutschen wird 7:23 statt 9:23 angezeigt (also zwei Stunden zurück) und im Englischen ist es eine Stunde zurück.

wo / wie muss ich da in den php-Dateien was verändern am Zeitstempel, damit das passt? Änderungen am Zeitstempel der Webseiten-Einstellungen bringt keine Veränderung.

DANKE !

Offline

Fußzeile des Forums

up