WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 29.06.2016 11:31:38

viktor321j
Mitglied

Gelöst: Font-Problem bei WBCE Standard-Template

Eine Website auf Basis der WBCE-Standardvorlage funktioniert im Wesentlichen wie sie soll. Ich habe die Vorgabe-Schriftart beibehalten ('dosis').
Allerdings tritt folgendes Problem beim ersten Laden der Startseite auf: Es wird die 2. Schriftart 'sans-serif' anstelle von 'dosis' verwendet. Lade ich die Startseite über das Menü meiner Site erneut, wird dann dosis verwendet, ebenso dann, wenn ich auf eine andere Seite und dann wieder zur Startseite zurück wechsele.
Ein Reload im Browser bewirkt dies jedoch nicht.
Das Problem trifft nur bei der Startseite auf. Es tritt also nicht auf, wenn ich gleich nach Browser-Start per URL-Eingabe eine Unterseite aufrufe.
Hat jemand eine Idee dazu?

Beitrag geändert von viktor321j (29.06.2016 12:06:13)

Offline

#2 29.06.2016 11:38:50

florian
Administrator

Re: Gelöst: Font-Problem bei WBCE Standard-Template

Wahrscheinlich ein Problem des Seitenaufrufs mit/ohne www.
Leg eine .htaccess im Root an bzw. ergänze in selbiger die folgenden Zeilen, um immer www. deinedomain.tld zu erzwingen:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.deinedomain\.tld$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.deinedomain.tld/$1 [R=301,L]

Oder, um umgekehrt das www zu entfernen:

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.deinedomain\.tld$ [NC]
RewriteRule (.*) http://deinedomain.tld/$1 [R=301,L]

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 29.06.2016 12:05:56

viktor321j
Mitglied

Re: Gelöst: Font-Problem bei WBCE Standard-Template

Das kannte ich bisher nur als Möglichkeit zu unterbinden, dass Google 'duplicate content' wittert, wo keiner ist.
Wie auch immer: Das Problem ist gelöst.
Vielen Dank also, Florian.

Offline

Fußzeile des Forums

up