WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#26 23.06.2016 17:37:31

stefanek
Developer

Re: Datenbank Klasse

rjgamer wrote:

Achso, bei 1.2 muss du Debug deaktivieren.

Wo kann ich es tun?

rjgamer wrote:

Aber eigentlich ist das Zip für WBCE 1.1 gedacht smile

Na, dann können wir gleich eine Fliege mit zwei Klappen testen. tongue

~Chris


"All the knowledge I possess everyone else can acquire, but my heart is all my own."
Johann Wolfgang von Goethe

Offline

#27 23.06.2016 19:10:26

rjgamer
Developer

Re: Datenbank Klasse

stefanek wrote:
rjgamer wrote:

Achso, bei 1.2 muss du Debug deaktivieren.

Wo kann ich es tun?
~Chris

define('WB_DEBUG', false); im config.php sollte reichen.

Bei mir ist aber die aktuelle 1.2.0-alpha.4 im Adminbereich nicht lauffähig, auch nicht mit der alten Klasse. Ich wäre sowieso vorerst mal froh wenn Leute unter euch die Klassen in Testinstallationen mit WBCE V1.1.6 testen würden.

Die Klassen und Installationsanleitung findet man in diesem Post: http://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=5371#p5371

Die Integration in 1.2.0-alpha.4 muss NorHei zuerst absegnen. Von ihm habe ich aber nix mehr gehört.

Feedback? Funzt es mit WBCE V1.1.6?

Gruss

Last edited by rjgamer (23.06.2016 19:11:48)

Offline

#28 23.06.2016 19:27:15

stefanek
Developer

Re: Datenbank Klasse

rjgamer wrote:

define('WB_DEBUG', false); im config.php sollte reichen.

Ja, hat gereicht.

Funzt prima auf meiner Installation.

Persönlich empfinde ich es als eine Bereicherung.

~ Chris


"All the knowledge I possess everyone else can acquire, but my heart is all my own."
Johann Wolfgang von Goethe

Offline

#29 24.06.2016 12:41:52

stefanek
Developer

Re: Datenbank Klasse

Hab mich gestern mit Norbert unterhalten und nochmal Deine PDO DB Klasse "angepriesen".

Er schaut es sich auf jeden Fall an.

Ich hatte bei einem meiner Module einen Fehler, muss es mir später anschauen und werde berichten.
Ansonsten läuft das Ding echt gut.

Gruß,
Chris


"All the knowledge I possess everyone else can acquire, but my heart is all my own."
Johann Wolfgang von Goethe

Offline

#30 24.06.2016 12:44:18

rjgamer
Developer

Re: Datenbank Klasse

Cool. Danke dir.

Die import, fürher SqlImport Methode habe ich noch nie getestet. Kann es an der liegen? Ansonsten bin ich natürlich stark ein einer Fehler-Rückmeldung von deinem Modul interessiert.  wink

Ahja, gestern viel mir ein, dass man die Klasse auch Standalone nutzen kann. Müsste nur die Configparameter irgendwie übergeben. Aber dies ist eine andere Geschichte.  tongue

Offline

#31 24.06.2016 12:51:07

stefanek
Developer

Re: Datenbank Klasse

Nein, hatte nichts mit der Import geschichte zu tun.
Ich komme heute Abend dazu.

Bin erstmal unterwegs.


"All the knowledge I possess everyone else can acquire, but my heart is all my own."
Johann Wolfgang von Goethe

Offline

#32 24.06.2016 12:53:30

rjgamer
Developer

Re: Datenbank Klasse

Ok, kann es mir dann morgen Abend anschauen.

Gruss

Offline

#33 24.06.2016 22:30:26

stefanek
Developer

Re: Datenbank Klasse

Ich habe nochmal nachgeschaut.

Alles gut.

Ich habe vor der Umstellung auf die PDO Klasse etwas im Code eines meiner neuen Module auskommentiert (so zweit Tage vorher) und dann nach der Umstellung auf PDO funktionierte der Speichervorgang nicht.

Hast schon Antowort von NorHei?

~Chris


"All the knowledge I possess everyone else can acquire, but my heart is all my own."
Johann Wolfgang von Goethe

Offline

#34 24.06.2016 22:31:45

rjgamer
Developer

Re: Datenbank Klasse

Hi,

leider nicht.  neutral

Gruss

Offline

#35 30.06.2016 04:03:05

rjgamer
Developer

Re: Datenbank Klasse

Hier noch ein Grund warum sich der Wechsel von mysqli zu PDO aus Performance-Gründe lohnt: http://wooptoo.com/blog/pdo-vs-mysqli-p … omparison/

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up