WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 30.06.2016 06:29:33

rjgamer
Developer

Neue Autoloader Klasse

Hallo,

ich hab mal inner einer Stunde heute morgen den Autoloader neugeschrieben. Mein Ansatz unterstützt nun auch PSR-konformes Autoloading und ist nicht mehr statisch. Weiter ist der Code PSR-konform, kommentiert und stil-technisch wie die Datenbank Klasse entwickelt.

https://github.com/rjgamer/WebsiteBaker … toload.php

Die Initialisierung hab ich im Pull Request noch nicht committed. Sieht aber so aus, wenn es die heutige WBAuto Initialisierung ersetzen würde:

// AUTOLOAD
// Load autload class
require_once (dirname(__FILE__) . '/classes/Handler/Autoload.php');

// Create autoloader
$autoload = new \Handler\Autoload();
$autoload->addFiles(array(
    'idna_convert' => '/include/idna_convert/idna_convert.class.php',
    'SecureForm' => '/framework/SecureForm.php',
    'PclZip' => '/include/pclzip/pclzip.lib.php'
));
$autoload->addDirectories(array(
    '/framework/',
    '/framework/classes/'
));

// Register autoloader
spl_autoload_register(array($autoload, 'load'));

Da statische Klassen genauso übel sind wie globale Variablen, macht es Sinn wenn man den Autoloader via Dependency Injection dem $wb/$admin Objekt übergibt, damit man ihn mit zB. $wb->getAutoloader() den Autoloader aufrufen kann um weitere Verzeichnisse oder Dateien hinzuzufügen.

Zuerst möchte ich hier aber ein allfälliges Feedback der Devs hören.

Gruss

Last edited by rjgamer (30.06.2016 08:15:15)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up