WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 30.06.2016 09:50:35

andy2k
Member

Zentrale News

Hi,

ich hätte da mal ne Frage... big_smile
Nutze das Classic News Modul und bin gerade an einem Problem dran... finde irgendwie keine Lösung.

Meine Seite hat 3 Sprachen

NEWS (versteckt)
DE
-Startseite
EN
-Home
GR
-Home
....

jetzt zeige ich je nach Sprache auf jeder Seite über AnyNews die News im Footer an (nur Headline + Link) klappt auch super mit einer LANGUAGE Weiche (Je nach Sprache werden die News angezeigt) auf Basis von Gruppe = Deutsch, Englisch, Griechisch)
Somit hat der Kunde bei der Pflege einen Menüpunkt NEWS wo er je nach Sprache (Gruppe) die News einträgt und muss nicht unter jeden Baum und dort zu jeder Sprache die News pflegen.

Was mein Problem ist, bei Klicken auf einen Beitrag (Headline) in egal welcher Sprache lande ich immer auf der NEWS Seite (logischerweise ohne Show_menu2) Gibt es hier eine einfach Lösung.. entweder auf eine Unterseite jeder Sprache zu verlinken, wo der Beitrag komplett angezeigt wird... oder kann ich bei klicken eine Fancybox aufmachen...
Sorry für die Frage, oder habe ich einen Denkfehler?

Vielen Dank
Andy

Last edited by andy2k (30.06.2016 09:51:22)


Rock 'n' Roll - WBCE

Offline

#2 30.06.2016 10:07:13

florian
WBCE Projektmanagement, Support & Communication

Re: Zentrale News

Du könntest Dir so behelfen, dass die Anynews-Links in der Tat in einer Lightbox (Fancybox, Colorbox o.ä.) geöffnet werden. Die News-Seite müsste dann ein darauf abgestimmtes, reduziertes Template ohne jegliches Drumherum (Navigation, Keyvisual o.ä.) haben.

Die Frage ist aber, ob dieses Zentrale-News-Konzept dauerhaft übersichtlich bleibt. Da hat man dann irgendwann möglicherweise im Backend eine endlose Liste von Nachrichten, alle Sprachen durcheinander, wo es dann schwierig ist, sich zurecht zu finden.


WBCE. Way Better Content Editing. | WBCE 1.1.11 veröffentlicht - jetzt aktualisieren!
Immer wieder nützlich für Support: Addon File Editor | System Information

Offline

#3 30.06.2016 10:20:27

andy2k
Member

Re: Zentrale News

Danke florian,

Stimmt, da hast du recht. ich glaube ich werde versuchen das Template über eine Lightbox zu realisieren.
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Eine furze Frage hätte ich hier noch.
Meinst es ist negativ für Suchmaschinen? Also bei einer Lightbox o.a. wird de Inhalt ja versteckt bis man drauf klickt... dann wird Google nur die Headlines interpretieren?

Vielen Dank thumb_up
Andy


Rock 'n' Roll - WBCE

Offline

#4 30.06.2016 10:25:37

florian
WBCE Projektmanagement, Support & Communication

Re: Zentrale News

Wegen SEO hatte ich auch kurz überlegt. Ich glaube aber nicht, dass das negative Auswirkungen hat.
Es ist ja kein nicht-lesbarer Javascript-Link à la window.open, sondern ein ganz normaler a href mit der Klasse Colorbox o.ä.
Google (allerdings auch jeder Nicht-Javascript-Benutzer!) sieht dann halt die "nackte" News, ber das ist denke ich nicht suchmaschinenfeindlich.


WBCE. Way Better Content Editing. | WBCE 1.1.11 veröffentlicht - jetzt aktualisieren!
Immer wieder nützlich für Support: Addon File Editor | System Information

Offline

Board footer

Powered by FluxBB