WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 02.07.2016 10:53:02

screamindan
Mitglied

Daflagga Teaser

Moin. Habe die vier Teaser eingerichtet, läuft soweit. Allerdings beim Aufruf der Seite zum ersten Mal (nach Einloggen, weil noch im Wartungsmodus) erscheinen die Descriptions nicht. Nach F5 sind sie dann zu sehen. Auf der websitebaker.at funktionierts aber ja... Jemand ne Idee?

Windows 10
FF 47
Google Chrome 51

Offline

#2 02.07.2016 12:12:49

florian
Administrator

Re: Daflagga Teaser

Möglicherweise dasselbe Problem wie hier?
http://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=425


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 02.07.2016 12:22:42

screamindan
Mitglied

Re: Daflagga Teaser

Ist die aktuelle WBCE und das Template. Weiter hab ich ausser Fraggy, AFE und Global Strings nix was nich standard wäre drin...

Offline

#4 02.07.2016 12:56:23

florian
Administrator

Re: Daflagga Teaser

Da ist irgend ein Wackelkontakt. Bei ungefähr einem von 20 Aufrufen kann ich das Problem reproduzieren. Ich habe aber keine Idee, woran das liegt.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 02.07.2016 12:59:27

screamindan
Mitglied

Re: Daflagga Teaser

Danke trotzdem. Vielleicht kann Chio ja mal bei Gelegenheit drüberschauen. Der Rest vom Template klappt nämlich sehr schön. Vorerst werde ich mal die Description kürzen...

Offline

#6 04.07.2016 09:07:29

grindbatzn
Gast

Re: Daflagga Teaser

Ja, das klemmt manchmal.
Du kannst im CSS anhängen:
.frontteaserblock div a {min-height:200px;}

Und ein Nachtrag:
In der letzten Version von Chrome funktioniert background-size transition nicht mehr. Deswegen sieht der Hover-Effekt etwas anders; härter.
Ist hoffentlich nur ein Bug, der wieder ausgebessert wird.

Beitrag geändert von grindbatzn (04.07.2016 09:16:43)

#7 04.07.2016 09:43:43

screamindan
Mitglied

Re: Daflagga Teaser

Ok, danke. Probier ich dann später mal...

Offline

#8 04.07.2016 11:46:20

screamindan
Mitglied

Re: Daflagga Teaser

Scheint nicht zu funktionieren. Erst kommt Text, dann werden die Bilder geladen und der Text ist wieder weg. An welche Stelle soll das denn wie genau?

Beitrag geändert von screamindan (04.07.2016 11:50:30)

Offline

#9 04.07.2016 12:42:52

grindbatzn
Gast

Re: Daflagga Teaser

.frontteaserblock div a {min-height:200px;}

Probiers mal mit 250px oder mehr. Die Zeile kann überall eher oben in der template.css stehen.

#10 08.07.2016 09:21:20

screamindan
Mitglied

Re: Daflagga Teaser

Moin nochma. Das ganze Gefrickel dreht sich ja nur um die Position der unteren Linie, richtig? Ich würde das gern rausnehmen, also auf die Linie verzichten. Dann braucht ja nix mehr berechnet werden; ist ja trotzdem vom nächsten abschnitt optisch getrennt. Was muss ich denn wo entfernen?

Offline

#11 08.07.2016 09:43:23

florian
Administrator

Re: Daflagga Teaser

In der /templates/daflagga/script.js Zeile 4 und Zeile 20-22 auskommentieren:

document.getElementById("topmenubar2").innerHTML = document.getElementById("topmenubar1").innerHTML;
//if (document.getElementById("frontteaserblock")) {daflaggaequalizeItemBoxes('#frontteaserblock'); }


$(window).scroll(function() {    
    var scroll = $(window).scrollTop();
	var m = $('#topmenubar1').position();
	

    if (scroll > m.top + 100) {
		//console.log(m);
        $("#topmenubar2container").addClass("isvisible");
    } else {
        $("#topmenubar2container").removeClass("isvisible");
    }
});

/*$(window).resize(function() {   	
	if (document.getElementById("frontteaserblock")) {daflaggaequalizeItemBoxes('#frontteaserblock'); }
}); */


...ab hier keine weiteren Änderungen

In der style.css in Zeile 228 die Angabe border-bottom: 2px solid #eee; entfernen, also so:

.frontteaserblock div a {float:left; display:block; width:23.8%; margin: 0 1% 10px 0; padding-bottom:10px; opacity:0.9; background:#fff; }

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

better-work

#12 08.07.2016 10:06:01

screamindan
Mitglied

Re: Daflagga Teaser

Ah ok. Vielen Dank!

Offline

#13 09.07.2016 08:59:06

screamindan
Mitglied

Re: Daflagga Teaser

Moin. Auskommentiert. Macht auch was es soll, löst aber leider nicht das Problem, daß die Beschreibung im Browser erst nach aktualisieren erscheint... sad

Offline

#14 09.07.2016 09:02:32

florian
Administrator

Re: Daflagga Teaser

Dann hast Du noch irgendwo eine feste Größenangabe für die Teaser drin oder aus dem Cache wurde das alte CSS bzw Javascript geladen.
Ansonsten bitte mal Link posten und/oder Link und Zugangsdaten per PM.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#15 09.07.2016 09:06:04

florian
Administrator

Re: Daflagga Teaser

Kleiner Tipp am Rande. In Firefox auf Element mit der rechten Maustaste klicken und "Element untersuchen" wählen. Dann erscheint eine Leiste mit CSS-Infos zum Element. Darüber lässt sich meist sehr einfach ermitteln, woher welche Formatierung kommt. Über die CSS-Kaskade links lassen sich die jeweiligen Elternobjekte auswählen und werden dann kurz hervorgehoben.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#16 09.07.2016 09:33:35

screamindan
Mitglied

Re: Daflagga Teaser

Hab ich gemacht. Wenn ich bei .frontteaserblock overflow: hidden streiche, ist alles da, rutscht aber in den darunter befindlichen Text im Content.

Offline

#17 09.07.2016 09:48:13

florian
Administrator

Re: Daflagga Teaser

Da müsste noch irgendwo height:230px oder so stehen


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#18 09.07.2016 09:52:53

screamindan
Mitglied

Re: Daflagga Teaser

/*frontteaserblock*/

.frontteaserblock {margin:30px 0; width:100%; overflow:hidden;}
.frontteaserblock div {width:102%;}
.frontteaserblock div a {float:left; display:block; width:23.8%; margin: 0 1% 10px 0; padding-bottom:10px; opacity:0.9; background:#fff; border-bottom: 2px solid #eee;}
.frontteaserblock div a span {display:block;}
.frontteaserblock div a span.picturebackground {width:100%; background-size: 100% auto, auto; background-position: center center;  transition:0.6s all;}
.frontteaserblock div a img {width:100%; float:left; opacity:1; transition:0.9s all;}
.frontteaserblock div a .mt_title {margin:10px 5px 0 10px; height:40px; font-size:16px; line-height:120%; font-weight:bold; }
.frontteaserblock div a .mt_desc {margin:0 5px 0 10px; line-height:120%; font-size:0.9em; }

.frontteaserblock div a:hover  {opacity:1;}
.frontteaserblock div a:hover span.picturebackground {width:100%; background-size: 180% auto, auto; }
.frontteaserblock div a:hover img {opacity:0;}
/*.frontteaserblock div a {min-height:300px;}*/

Offline

#19 09.07.2016 10:00:52

florian
Administrator

Re: Daflagga Teaser

Bitte mal Link posten, sonst kann ich nicht weiter helfen


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#20 09.07.2016 10:50:47

screamindan
Mitglied

Re: Daflagga Teaser

Ok. Cache geleert, dann hats hingehauen... Danke für die Geduld. ops

Offline

#21 24.01.2017 08:11:47

better-work
Mitglied

Re: Daflagga Teaser

Zusätzlich kann auch ein=

[== CSS ==]
.teaserbox { min-height: 250px; }

helfen, habe ich zumindest den Eindruck!!!


Gruß Jörg

Offline

Fußzeile des Forums

up