WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.07.2016 19:42:55

grindbatzn
Gast

Kleine Bastelei: beesign CE Backend Theme

Das ist das, was ich bei meinen Kunden installiere, etwas ausgemistet (naja..)

Es basiert offensichtlich auf dem Argos-Theme, mit ein paar Gimmicks dran.

Toolbox:
(Bei Seitenbearbeitung, ganz am linken Rand) -> Öffnet einen kleinen iFrame, eben die Toolbox.
Die kann:

Upload File: 1 Bild hochladen mit freien oder bestimmten (voreingestellen) Maßen -> beesign_theme_ce/toolbox/config.php
Nach dem Hochladen kann man eine Class wählen und dann (so Gott will) kann man das Bild einfach in den WYSIWYG Editor ziehen.
Die Classen sind die Standards, die viele Templates auf wbce.at haben.

Recent Files: Annähernd das selbe, nur mit bereits vorhandenen Bildern.

SEO: Das ist etwas Voodoo, aber was besseres hamma nicht ;-)

Operations: Da ist noch viel Platz für Ideen ;-)
Was es momentan kann: Eine Seite mit MenuLink in eine normale umwandeln / eine Seite (wenn diese keine Abschnitte mehr hat) in eine Menu-Link-Seite umwandeln (Mich hat das herumschieben immer so genervt)

Changed Pages: Einfach Schnell-Links zu den zuletzt bearbeiteten Seiten.

Help: Naja.

Alles in ost-bajuwarischem Pidgin-English, wüst prozedural und bildungsfern. Aber es richtet keinen Schaden an ;-)

======

Notdürftig Responsive
Ich habe mich da nicht allzu sehr gequält, was nicht leicht ging, habe ich auf übermorgen verschoben.
Ist eher, damit ich schnell mal testen kann, wo es bei Modulen klemmt.

Download:
http://wbce.at/downloads/beesign_theme_ce.0.8.zip

#2 11.07.2016 19:52:46

florian
Administrator

Re: Kleine Bastelei: beesign CE Backend Theme

Die Tools sind praktisch. Insbesondere der Menu Link-Wandler und der Bilduploader sind cool.

Bei den Buttons oben gibts bei mir in FF (in Chrome nicht) einen Darstellungsfehler :
attachment.php?item=498&download=1

Beitrag geändert von florian (11.07.2016 19:59:10)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 11.07.2016 19:56:42

florian
Administrator

Re: Kleine Bastelei: beesign CE Backend Theme

Äh, noch was


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 12.07.2016 12:04:55

grindbatzn
Gast

Re: Kleine Bastelei: beesign CE Backend Theme

Danke für die Hinweise!
Die aktualisierte Version 0.8.1 ist oben, gleiche URL.

#5 12.07.2016 12:16:51

florian
Administrator

Re: Kleine Bastelei: beesign CE Backend Theme


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 27.08.2017 17:20:35

annalena3030
Mitglied

Re: Kleine Bastelei: beesign CE Backend Theme

Hallo zusammen,
ich vermisse im Tool die Möglichkeit des Setenverweises (Menülink). Siehe Anhang.

Gibt es das nicht mehr? sad  Wäre schade, denn ich muss ab und an Seiten auf andere Seiten verlinken.

Vielen Dank und beste Grüße von hier und mir, annalena3030

Beitrag geändert von annalena3030 (27.08.2017 17:20:57)

Offline

#7 27.08.2017 17:42:32

florian
Administrator

Re: Kleine Bastelei: beesign CE Backend Theme

Das beesign-Backendtheme ist vom Entwickler zurück gezogen worden und wird auch weder weiterentwickelt noch in der nächsten Version von WBCE CMS unterstützt. Damit fällt leider auch das nützliche Seite-in-Link-Umwandlungstool weg.

Weshalb bei dir das gerade nicht geht, kann ich nur vermuten - entweder sind noch Abschnitte auf der Seite, dann ist die Umwandlung nicht möglich, oder es liegt an der Sichtbarkeit 'privat'.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

annalena3030

#8 27.08.2017 18:14:26

annalena3030
Mitglied

Re: Kleine Bastelei: beesign CE Backend Theme

Danke @florian,

habe den Fehler eben selbst entdeckt, hatte noch Abschnitte auf der Seite.

Es wird nicht mehr weiter entwickelt?  Aber ich kann es doch noch ohne Sicherheitsmängel benutzen?

Beste Grüße, annalena3030

Offline

#9 27.08.2017 19:22:29

florian
Administrator

Re: Kleine Bastelei: beesign CE Backend Theme

Du kannst es erst einmal noch weiter benutzen, Sicherheitsprobleme sind mir keine bekannt, aber mit der kommenden Version 1.3 funktioniert das Theme nicht mehr.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

annalena3030

Fußzeile des Forums

up