WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 06.03.2016 17:57:27

evaki
Guest

MPForm 1.1.20 unter php7

MPForm 1.1.20 unter php7 wbce1.1.3
1.) Installiert wurde mpform-1.1.16, ohne Überprüfung von irgendwas.
2.) Installiert wurde 1.1.20 mit erfolgreicher Update-Meldung, ohne Überprüfung von irgendwas.
3.) Anschließend unter Erweiterungen>Module>Erweitert: install und upgrade ausgeführt.
4.) Seite mit Modul angelegt,
Aufruf "Allgem. Optionen":
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at \html\include\phplib\template.inc:668) in \html\modules\mpform\modify_settings.php on line 49
Aufruf "Erweit. Optionen":
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at \html\include\phplib\template.inc:668) in \html\modules\mpform\modify_adv_settings.php on line 51

Nicht irgend-/sonstwas getätigt.
MfG. Evaki

Last edited by evaki (06.03.2016 17:59:02)

#2 28.07.2016 22:21:35

mrbaseman
Developer

Re: MPForm 1.1.20 unter php7

besser spät als nie - ich bin den Code von Grund auf durchgegangen und habe das hoffentlich auch addressiert. Ich sehe das Problem leider bei mir nicht, aber das hängt wohl auch vom Template oder darin verwendeten Snippets ab. Kannst du nochmal mit der Version 1.2.0 testen?

#3 29.07.2016 03:02:45

evaki
Guest

Soeben die selbe Version nochmal unter ähnlichen Bedingungen -auch mit unterschiedlichen Templates- getestet, und keine Fehlermeldungen mehr gesehen.

Hierzu ist anzumerken, daß zwischenzeitlich eine Neuinstallation von WBCE stattfand.
Da nach diversen Testszenarien  öfter mal die Installation(en) beeinträchtigt sind und begleitend manchmal recht merkwürdige Fehler erscheinen, wird mittlerweile nach jedem Test generell neu aufgesetzt. Die hausgemachten Fehler waren bisher die gravierendsten. (Man lernt immer noch dazu)

Da die Fehlermeldung schon einige Zeit zurück liegt, geriet der Vorgang in Vergessenheit. Ob ich die Fehlermeldung unter "besonderen" Bedingungen (Templates, Snippets o.a.) erhalten habe, kann ich nicht mehr erinnern.

Zu v1.2.0
Auf vorhandenen Seite per "Abschnitte verwalten" MPform hinzugefügt.
Bei mir wird ein sich mehrfach wiederholender Text (auch auf unterschiedlichen Templates) angezeigt:

v1.2.0 wrote:

Bug fixes --------- The results tables are correctly removed now, when a m.....

Möglicherweise hat Dir Dein Editor einen Streich gespielt.

Deinstalliert und wieder MPForm 1.1.20 unter php7 wbce1.1.6: keine Fehlermeldung, weitere Funktionen nicht geprüft und auch keine Sicherheitschecks vorgenommen.

MfG. Evaki

Last edited by evaki (29.07.2016 04:00:34)

#4 29.07.2016 18:27:33

mrbaseman
Developer

Ja, irgendwie hatte ich mir das Build-System zerschossen, so dass ein Teil der Releasenotes in alle php-Header eingefügt wurden. Eine reparierte Version hab ich vorhin nochmal gepostet.

Board footer

up