WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.07.2015 07:14:59

norhei
Developer

Ich bin geshockt!

Da Setze ich die erste Testinstallation von WBCE auf und schaue ins Backend.... das geht doch garnicht !!!
Das Sieht modern aus .... hallo wir sind bei Websitebaker , also im Ernst , was soll das !!!
Man kann Seitenleisten ausblenden um mehr Platz zu haben ..... DAS GEHT GARNICHT !!!
HALLO, wir sind bei WB wo alles leicht alt und gammelig ausschauen muss !
Also wirklich , ne Frechheit.

Kurz und knapp, .... gefällt mir! big_smile

Jetzt mal im Ernst.  Zuerst war ich überrascht und musste mich ein wenig neu orientieren. Dann habe ich nach 5 Minuten mal auf Argos Theme zurück gestellt, und was soll ich sagen  .... ich habs gleich wieder geändert :-)
Die einzelnen Ansichten sind zwar noch nicht perfekt angepasst, aber ich denke das kommt noch. 

Was mir dann noch bei den Settings so aufgefallen ist.

1. Show Advanced Options: Am besten wäre ein weiterer Knopf oben auf der Seite und die Einstellung in der Session speichern. Die Knöpfe bei jeder einzelnen Einstellung würde ich wegmachen, mitunter weil die ohne jede Warnung einfach grade gemachte Einstellungen löschen und einfach an den Anfang der Seite springen, das heißt man muss erst wieder runterscrollen .... nerft. Eine andere Option wäre auch beim drücken des Knopfes einfach ein stilles Save auszuführen und die Sektionsknöpfe als Link mit Anker zu gestalten

2. Überflüssige Einstellungen: Ehrlich gesagt, ich kann keine Finden. Verglichen mit Joomla ist das wirklich aufs nötigste beschränkt. Man könnte einiges in die Config auslagern, aber selbst bei Processwire ist man dazu übergegangen  die Config im BE editierbar zu machen .

3. Der Footer: Link zu WB ... raus damit , WB würde das hier niemals verlinken, nie nie nie . 

4. Eine einheitliche Box Höhe für die Admintools wäre toll.

5. Zumindest eine Primitive Suchfunktion für die Benutzer Verwaltung (Da hab ich was in den Archiven) Und das Admin tool Benutzer Suche Standard mäßig installiert , das aus meinen Archiven baut da drauf zum Teil auf.

Sind alles nur Kleinigkeiten, machen aber das Bild viel runder!

Nochmal, Gute Arbeit das neue BE!

Offline

#2 25.07.2015 13:36:30

easyuser
Mitglied

Re: Ich bin geshockt!

Ja, ich finde das Backend auch recht gelungen.
Allerdings habe ich mit meinem Privatlaptop (1388x768 Pixel, 15 Zoll) das Gefühl, dass meine Auflösung zu niedrig ist. Wenn mal ganz viel Zeit ist hier evtl. etwas nachbessern, da einiges (u.a. Bestätigungen beim Seitenändern usw.) nicht mehr auf einen Monitor passen. Aber: Das ist Jammern auf hohem Niveau.

Offline

#3 25.07.2015 23:44:28

norhei
Developer

Re: Ich bin geshockt!

Magst das einfach mal machen ?
Ich hab mir ja auch schon mal die Benutzerverwaltung vorgenommen, die müsste auch mal kurz getestet werden.
http://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=31

Offline

#4 12.08.2015 11:34:11

screamindan
Mitglied

Re: Ich bin geshockt!

Is das das Backendtheme von Yetie (oder so ähnlich) big_smile ? Der Thread war ja bei WB schon geschlossen...

Mir gefällts auch, viieeel schicker als die alten. An die grossen Schaltflächen muss ich mich erst gewöhnen, gefällt aber.
Das mit dem speichern stimmt; es nervt wenn man  jedes Mal wieder scrollen muss.
U
Und jetzt mal nur optisch... Die Bretzel sieht a weng komisch aus. Also für mich als Endbenutzer sachichma, zerstört die so ein bisschen den aufgeräumten Gesamteindruck.
Ich hab übrigens dieses Rundumsorglospaket portable installiert. Läuft Bombe!

Beitrag geändert von screamindan (12.08.2015 11:36:23)

Offline

Fußzeile des Forums

up