WBCE CMS – Way Better Content Editing.
Du bist nicht angemeldet.
Hallo WBCE-Team,
ich habe da ein komisches Problem. Ich schreibe den Impressumslink und weitere Links per Hand in die Fußzeile, über Grundeinstellungen ==> Fußzeile. Seit dem Upgrade von WB auf WBCE gibt es da ein Problem. Schreibe ich
<a href="/pages/impressum.php">
So wird bei jedem Mal speichern ein \ vor die Anführungsstriche gestellt, z.B. so
<a href=\"/pages/impressum.php\">
Nach ein paar mal speichern sieht es dann so aus:
<a href=\\\"/pages/impressum.php\\\">
Lasse ich die Anführungszeichen weg, funktioniert es erst einmal, was aber kein korrekter Syntax ist.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Beitrag geändert von ice (27.10.2016 08:09:08)
Offline
Mit WBCE 1.1.6 kann ich das hier nicht reproduzieren. Mir ist aber dunkel so, dass es in früheren Versionen diesen Bug gab.
Es kann auch mit der PHP-Version und den Magic Quotes zusammenhängen, wenn dort noch PHP < 5.4 läuft. Kannst Du das bitte mal prüfen, d.h. welche WBCE-Version und welche PHP-Version da am Start sind? (=> Sysinfo)
Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!
Offline
Genaue PHP Version schau ich gleich nach, WBCE ist 1.1.5.
Offline
PHP ist 5.5.38 bei all-inkl.de . Soll ich mal auf die WBCE 1.1.6 updaten?
Beitrag geändert von ice (27.10.2016 12:05:35)
Offline
Erstmal noch nicht updaten... kannst Du mir mal einen FTP-Zugang einrichten und die Daten per PM zukommen lassen?
Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!
Offline
Florian war so gut und hat sich die Sache angesehen. Es gibt bei der WBCE Version 1.1.5 diesen Fehler, der bei der 1.1.6 behoben worden ist. Hier hat jemand im englischen Forenbereich den gleichen Fehler gehabt: https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=452
Die 1.1.5 mit manuell installiertem Security Fix ist doch nicht ganz identisch zur 1.1.6
Danke an Florian fürs gucken und lösen!
Offline
Kann den Fehler bestätigen, ebenfalls ältere WBCE, manuell per Securityfix geupdated. Mein Workaround war, die Adressen im index.php des Templates hardzucoden.
Offline
Hi Leute,
Unter 1.1.4 (1.1.3 + Patch) tritt der Fehler auch auf, auf einer Installation bin ich ebenfalls von diesem Fehler betroffen.
Jetzt stellt sich nur mehr die Frage muss man, um diesem Bug zu beheben, auf 1.1.6 upgraden oder reicht es wenn man (wie beim Patch) einfach eine neuere Version der fehlerhaften Datei hochläd?
LG Colinax
Offline
Du kannst auf 1.1.6 updaten oder auch nur die neuern Versionen der /settings/save.php und /framework/class.wb.php aus derm 1.1.6-Installationspaket hochladen.
Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!
Offline
Du kannst auf 1.1.6 updaten oder auch nur die neuern Versionen der /settings/save.php und /framework/class.wb.php aus derm 1.1.6-Installationspaket hochladen.
Danke Florian, für die Hilfe/Lösung.
Da in kürze 1.2 raus kommt habe ich mich für den (einfacheren) Austausch der beiden Dateien entschieden.
LG Colinax
Offline