WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hi zusammen,
was mir nicht so ganz klar ist:
Was ist der Unterschied, ob die PHP-Anweisungen zum Puffern der Inhalte nun im Head eines Templates sind, wie es beispielsweise bei Daflagga der Fall ist oder direkt nach dem öffnenden Body-Tag, wie z.B. bei webezeeh? Oder ist das wurscht?
Was ist da am Besten?
Bastie
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne herunterladen, kopieren, weiterverwenden und weiterverbreiten. Ich beanspruche in keiner Weise ein Urheberrecht. Meine Rechtschreibfehler stehen unter der MIT-Lizenz.
Ich bin nicht sicher, aber mMn gibt es bestimmte Ausgabefilter bzw. wird diese geben, die auf den Inhalt der Seite im Body- oder Head-Bereich angewendet werden. Für die könnte die Platzierung des Ausgabepuffers eine Rolle spielen. (Diese Frontendfiltergeschichten sind nicht so meins, da steig ich meistens aus)
Vor einiger Zeit hat mich die falsche Platzierung des Ausgabepuffers zur Verzweiflung getrieben, weil dadurch irgendwas mit dem 2. Topics-Block (glaube ich) nicht funktionierte. Ich erinnere mich aber gerade nicht mehr ganz genau an die Zusammenhänge.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Wenn die Pufferung noch im Head erfolgt, können auch Ausgaben noch im Head gemacht werden, etwas das og:image usw.
Das muss man aber ohnehin selbst einbauen.
Ansonsten hat es eher Nachteile, weil man zb Fehlermeldungen übersehen kann.
Wenn das hier gemeint ist :
//Buffering content 1
ob_start();
page_content(1);
$page_content_1 = ob_get_contents();
ob_end_clean();
Dann ist es weitgehend egal wo das steht und sollte mit den neuen und alten Filtern gar nicht kollidieren .
Wobei mich das ständige Buffern schon immer generft hatte. Habe mir deswegen erlaubt für die 1.2.0 der page_content() funktion einen extra Parameter zu geben .
$page_content_1 = page_content(1,false);
Sollte jetzt in der 1.2.x das gleiche tun wie die obigen Zeilen.
https://github.com/WBCE/WebsiteBaker_Co … 70d75f9b28
Wenn noch jemand ähnliche Vereinfachungen im Sinn hat , gleich mal hier posten .
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale