WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 21.11.2016 16:14:01

lipstick
Member

Blöcke bearbeiten

Hallo zusammen,

ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Seit ein paar Tagen bin ich damit beschäftigt mir eine kleine Webseite zu basteln.
Leider habe ich davon nicht wirklich viel ahnung, aber ich denke man wächst mit seinen Aufgaben.

Zu dem Problem: Meine Wahl ist auf das Template Adventurestrap light gefallen. Leider kann ich die Blöcke rechts nicht bearbeiten. Wenn ich neue Abschnitte anlege weden sie nicht auf der Rechten Seite angezeigt es bleibt nur "Example title" und "Example title 2" stehen
Meine ersten versuche findet Ihr auf : lippenherz.de

Gruß
Lena

Offline

#2 21.11.2016 16:27:43

florian
Administrator

Re: Blöcke bearbeiten

Hallo und willkommen,

öffne die /templates/adeventurestrap-light/index.php mit dem AFE (Link siehe unten) oder per FTP + Texteditor (z.B. Notepad++).

Ab Zeile 109 findest Du

<div class="aside-header">
                                        <p class="h3">Example title</p>
                                    </div>
                                    <div class="aside-body">
                                        <p>Example aside content</p>
                                    </div>
                                </aside>
                                <aside>
                                    <div class="aside-header">
                                        <p class="h3">Example title 2</p>
                                    </div>
                                    <div class="aside-body">
                                        <p>Example aside content 2</p>
                                    </div>

Ersetze das durch

<div class="aside-body">
<?php echo page_content(2); ?>                                   
</div>

und speichere die Änderungen.

Öffne dann die  /templates/adeventurestrap-light/info.php
und füge am Ende ein

$block[2] = 'rechte Spalte';

und speichere die Änderungen.

Nun kannst Du beliebige Inhalte in der rechten Spalte platzieren, indem Du sie dem Block "rechte Spalte" zuweist.
Allerdings fallen so die Überschriften weg - das ist nicht ganz so trivial, dafür eine Lösung zu finden. Da muss ich mir noch Gedanken machen, später mehr.

Last edited by florian (21.11.2016 16:29:06)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 21.11.2016 16:45:24

lipstick
Member

Re: Blöcke bearbeiten

Danke,  hat geklappt. Mit den fehlenden Überschriften im Stil von Example kann ich aber leben.
Gruß
Lena

Offline

Board footer

up