WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 18.11.2016 21:41:33

sillar
Member

Slider gesucht...

Liebe Foris,
ich suche einen Slider (responsiv), der Bilder und als Layer über dem Bild einen Text mit einem "weiterlesen..."-Link anzeigen kann. Beides soll nebeneinander stehen. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen gemacht, welcher Slider sich dafür eignen würde?
Suche schon länger und wäre dankbar für einen Tipp...
LG S

Offline

#2 18.11.2016 21:47:21

florian
Administrator

Re: Slider gesucht...

Das Modul Itemz hat den Nivoslider an Bord, kommt z.B. auf wbce.org zum Einsatz.
Itemz ist sehr flexibel, d.h. Du kannst damit auch fast jeden beliebigen anderen Slider (z.B. den hier http://workshop.rs/projects/coin-slider/) machen.

Last edited by florian (18.11.2016 21:49:44)

Offline

#3 18.11.2016 22:39:22

grindmobil
Guest

Re: Slider gesucht...

Liegt auch bei mir an. Ich mach demnächst so ein preset fuer itemz und ein erklaervideo dazu.

#4 19.11.2016 14:58:01

grindbatzn
Guest

Re: Slider gesucht...

Meinst du sowas?:
http://www.alpor.at/
+ Link
?

#5 19.11.2016 15:47:38

sillar
Member

Re: Slider gesucht...

Ja genau sowas... Ist das ein "aufgebohrter Flexslider" ?

Offline

#6 19.11.2016 16:03:36

grindbatzn
Guest

Re: Slider gesucht...

#7 19.11.2016 16:20:26

florian
Administrator

Re: Slider gesucht...

Wie hält man denn den Vegas-Slider davon ab, auch den Seitenhintergrund zu sliden?
Übrigens ist da das Preset etwas eigenartig voreingestellt, die Bilder auf 400 Pixel runterzurechnen und den PDF-Upload zu erlauben, erscheint mir für einen Slider eher exotisch.
Außerdem gibt es einen Fehler beim Upload von Bildern über Itemz, wenn keine Größenänderung durchgeführt werden soll. Das Bild wird in diesem Falle nicht korrekt übertragen, auch wenn die Erfolgreich-Meldung erscheint.

Fehlermeldung im BE:

Warning: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions in /.../modules/itemz/uploaders/imagefunctions.php on line 128
Warning: imagecolorallocate() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /.../modules/itemz/uploaders/imagefunctions.php on line 134
Warning: imagefill() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /.../modules/itemz/uploaders/imagefunctions.php on line 135
Warning: imagecopyresampled() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /.../modules/itemz/uploaders/imagefunctions.php on line 144
Warning: imagejpeg() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /.../modules/itemz/uploaders/imagefunctions.php on line 151
Warning: imagedestroy() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /.../modules/itemz/uploaders/imagefunctions.php on line 156
/.../media/pexels/thumbs/hero_5.jpg
thumb
/.../media/pexels/hero_5.jpg
Not found
/.../media/pexels/zoom/hero_5.jpg

Offline

#8 19.11.2016 19:43:21

grindbatzn
Guest

Re: Slider gesucht...

itemz -> preset vegas-background > kopfzeile:

$("#vegasexample, body").vegas({..

body raus.
Ganz oben: <div id="vegasexample" ... ist der (im Beispiel) kleine Container, den man will.

Und:
Danke für den Hinweis. Betriebsblindheit...

Last edited by grindbatzn (19.11.2016 19:43:55)

#9 19.11.2016 20:15:59

florian
Administrator

Re: Slider gesucht...

$("#vegasexample, body").vegas({..

Oh. So einfach. Wer lesen kann,.. ops

Habe dafür aber gerade noch einen anderen Bug entdeckt. Beim Löschen von Items kommt als Fehlermeldung

Unknown column 'group_search' in 'field list'

Der Item wird aber trotzdem gelöscht.

Last edited by florian (19.11.2016 20:16:29)

Offline

#10 19.11.2016 20:36:13

grindbatzn
Guest

Re: Slider gesucht...

Ich habs ja schon fast:
http://wbce.at/tpls/subpages/itemz-pres … lider2.php

Ist aber noch nicht responsive genug.

#11 20.11.2016 20:06:51

grindmobil
Guest

Re: Slider gesucht...

@sillar
Das hier war eigentlich für dich bestimmt:
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=6871#p6871

#12 21.11.2016 11:21:57

sillar
Member

Re: Slider gesucht...

@chio
Wo kann ich den slide langsamer machen, bzw. die Zeit einstellen? Im vegas.js funktioniert es nicht...

Offline

#13 21.11.2016 11:33:57

grindbatzn
Guest

Re: Slider gesucht...

http://vegas.jaysalvat.com/documentation/settings/

Im Feld Kopfzeile (ziemlich unten)

$("#vegasbox").vegas({
        delay: 20000,
    overlay: '[ITEMZ_MOD_DIR]helpers/vegas/overlays/02.png',
...

Sieht aber nicht gut aus, wenn du zu langsam machst; es ruckelt.

#14 21.11.2016 11:50:24

sillar
Member

Re: Slider gesucht...

Danke,
10000 passt ohne ruckeln. Jetzt hat man die Chance nach dem Lesen auf den Link zu klicken...
Apropo Link: Wie bekomme ich diese "« «" weg und dafür "...weiterlesen" hin? L a n g s a m bekomme ich einen Durchblick bei deinen Modulen (nachdem ich mich mal intensiver mit "Topics" und "Members" befasst habe...  big_smile

Offline

#15 21.11.2016 12:20:11

sillar
Member

Re: Slider gesucht...

Hab's gefunden im itemz-extra.js...

Offline

#16 21.11.2016 16:14:04

grindbatzn
Guest

Re: Slider gesucht...

Ja. Ist immer die Frage, ob man solche JS-Funktionen auslagert oder direkt im Itemz angibt. Einerseits kann man sie dann leicht ändern, andererseits gibt das schon ganz schön Dickicht.

#17 21.11.2016 23:12:47

sillar
Member

Re: Slider gesucht...

Habe noch ein Frage: Wo kann ich "loop:true" aktivieren? Funktioniert nicht, wenn ich es in die Fußzeile einsetze...

Offline

#18 22.11.2016 09:05:08

grindbatzn
Guest

Re: Slider gesucht...

Das funktioniert immer gleich, wie oben delay.
Dings Doppelpunkt Wert Beistrich (nur beim letzten kein Beistrich)
...
loop:true,
delay:10000,
...

Board footer

Powered by FluxBB

up