WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Spräche was dagegen, wenn wir in der info.php von templates
$menu[99] = 'Hidden'; // for hidden Pages , sometimes using the hidden page setting isn't enough
Menü Nummer "99" sozusagen als Standard für versteckte Menüs festlegen ?
und das gleiche für versteckte Blöcke:
$block[99] = 'Hidden'; // for hidden Blocks , sometimes blocks need to be hidden.
Mit dem Language Switcher sollte sich das eingentlich nicht in die Quere kommen ?
Der Language Switcher beachtet nicht welchem Menü die Seite zugeordnet ist; der Language Switcher weist der einen URL der Seite einer Sprache nur eine entsprechende URL einer Seite einer (oder mehreren) anderen Sprache zu.
Christian
“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale
Was den Standard "99" angeht, ich habe mich schon lange gefragt, warum die [0] im CMS verhindert wurde und das Array immer bei 1 startet.
Hätten wir die Null in Benutzung könnte man die auch für "versteckte" Menüs/Blöcke nehmen.
Christian
“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale
Hat sich eben so eingebürgert und ist jetzt relativ weit verbreitet.
Wohl auch, weil sonst immer "hidden" die erste Auswahl wäre, was _auch_ wieder nicht so super ist, weil das für Verwirrung sorgen könnte.
Spätestens wenn man mehrere hidden Menü benötig hat sich die 0 den Rang abgelaufen.
0 wird auch gerne mal mit "" , false und NULL verwechselt, ist also nicht so unproblematisch
Nachfrage :
Konten wir jetzt eigentlich die Content Blöcke auch mit Namen aufrufen ??
Irgendsowas hatte ich im Hinterkopf...
Wenn Du das nicht weißt, wer dann? o_O
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Irgendwer hatte mal ne funktion , oder ein snippet gemacht ... kann mich nicht mehr erinnern
Ist egal , jetzt können Wir:
https://github.com/WBCE/WebsiteBaker_Co … 8b71d7a5a5
Da könnte man sich vielleicht auch auf ein paar default Namen für Blöcke und Menus einigen , ich Glaube Chio hatte sowas mal angefragt.
Das würde es einfacher machen das auch komplexe Templates austauschbar bleiben.