WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 09.12.2016 12:16:56

norhei
Developer

Template info.php , hidden Menus und Blocks

Spräche was dagegen, wenn wir in der info.php von templates

$menu[99]       = 'Hidden';  // for hidden Pages , sometimes using the hidden page setting isn't enough

Menü Nummer "99"   sozusagen als Standard für versteckte Menüs  festlegen ?

und das gleiche für versteckte Blöcke:

$block[99]     = 'Hidden'; // for hidden Blocks , sometimes blocks need to be hidden.

Mit dem Language Switcher sollte sich das eingentlich nicht in die Quere kommen ?

Offline

#2 09.12.2016 13:03:24

stefanek
Developer

Re: Template info.php , hidden Menus und Blocks

Der Language Switcher beachtet nicht welchem Menü die Seite zugeordnet ist; der Language Switcher weist der einen URL der Seite einer Sprache nur eine entsprechende URL einer Seite einer (oder mehreren) anderen Sprache zu.

Christian


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Online

#3 09.12.2016 13:04:54

stefanek
Developer

Re: Template info.php , hidden Menus und Blocks

Was den Standard "99" angeht, ich habe mich schon lange gefragt, warum die [0] im CMS verhindert wurde und das Array immer bei 1 startet.
Hätten wir die Null in Benutzung könnte man die auch für "versteckte" Menüs/Blöcke nehmen.

Christian


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Online

#4 09.12.2016 13:45:04

grindbatzn
Guest

Re: Template info.php , hidden Menus und Blocks

Hat sich eben so eingebürgert und ist jetzt relativ weit verbreitet.
Wohl auch, weil sonst immer "hidden" die erste Auswahl wäre, was _auch_ wieder nicht so super ist, weil das für Verwirrung sorgen könnte.

#5 09.12.2016 17:22:19

norhei
Developer

Re: Template info.php , hidden Menus und Blocks

Spätestens wenn man mehrere hidden Menü benötig hat sich die 0 den Rang abgelaufen.

0 wird auch gerne mal mit "" , false und  NULL verwechselt, ist also nicht so unproblematisch

Offline

#6 09.12.2016 17:30:52

norhei
Developer

Re: Template info.php , hidden Menus und Blocks

Nachfrage :
Konten wir jetzt eigentlich die Content Blöcke auch mit Namen aufrufen ??
Irgendsowas hatte ich im Hinterkopf...

Offline

#7 09.12.2016 21:09:57

florian
Administrator

Re: Template info.php , hidden Menus und Blocks

Wenn Du das nicht weißt, wer dann? o_O


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 09.12.2016 22:08:14

norhei
Developer

Re: Template info.php , hidden Menus und Blocks

Irgendwer hatte mal ne funktion , oder ein snippet gemacht ... kann mich nicht mehr erinnern

Ist egal , jetzt können Wir:

https://github.com/WBCE/WebsiteBaker_Co … 8b71d7a5a5


Da könnte man sich vielleicht auch auf ein paar default Namen für Blöcke und Menus einigen , ich Glaube Chio hatte sowas mal angefragt.
Das würde es einfacher machen das auch komplexe Templates austauschbar bleiben.

Offline

Board footer

up