WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#76 18.11.2016 11:47:04

florian
Administrator

Re: Wie gehts denn so mit der Responsive Folder Gallery?

Ist das Problem in dem o.g. Installer schon gefixt?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#77 18.11.2016 12:17:25

byteworker
Mitglied

Re: Wie gehts denn so mit der Responsive Folder Gallery?

Herzlichen Dank Chio,

wie kann ich denn den "Titel" des Albums, der Gallerie, abstellen / ausblenden? in den Settings kann man nicht nix eingeben, ich verwende die RFG gern auch mal unterhalb von Texten und brauche dabei nicht immer den Titel und die Description.

Beitrag geändert von byteworker (18.11.2016 12:29:35)

Offline

#78 18.11.2016 17:03:26

byteworker
Mitglied

Re: Wie gehts denn so mit der Responsive Folder Gallery?

OK, selbst gefunden:

In den templates in thumbstyle1.htt ist es:

<div class="fg_header fg_design">
        <h3>{VIEW_TITLE} - {CAT_TITLE}</h3><p>{CAT_DESCRIPTION}</p>
        {CATBREAD}
    </div>

läuft...  smile

Offline

#79 18.11.2016 17:37:51

grindbatzn
Gast

Re: Wie gehts denn so mit der Responsive Folder Gallery?

florian schrieb:

Ist das Problem in dem o.g. Installer schon gefixt?

Hoffentlich ;-)

Bei einer Kundin gab es ein Problem, wenn - warum auch immer - kein Root-Parent vorhanden war. Wie es dazu kommen kann, weiß ich nicht.
Dann hing ein Script in einer Schleife fest. Da läuft jetzt einfach ein Counter mit und dreht nach 20 Schleifen ab.

#80 18.11.2016 20:07:11

grindmobil
Gast

Re: Wie gehts denn so mit der Responsive Folder Gallery?

@byteworker
Und - wie fällt dein Urteil aus?

#81 24.11.2016 16:49:33

colinax
Developer

Re: Wie gehts denn so mit der Responsive Folder Gallery?

Hallo grindbatzn,

beim validieren des CSS Codes, mit dem W3C Validator, hat dieser festgestellt dass in den CSS Dateien der RFG Einträge mit "XXEigenschaft" vorhanden sind.

Kann man diese Einträge löschen oder werden diese über JS angepasst bzw. verwendet?

LG Colinax

Offline

#82 24.11.2016 18:21:32

grindbatzn
Gast

Re: Wie gehts denn so mit der Responsive Folder Gallery?

XX ist meine Angewohnheit, CSS zum Löschen vorzumerken.
Das hab ich scheinbar übersehen - ja: bitte löschen.

#83 24.11.2016 20:09:22

colinax
Developer

Re: Wie gehts denn so mit der Responsive Folder Gallery?

Danke für die schnelle Antwort smile  .

grindbatzn schrieb:

XX ist meine Angewohnheit, CSS zum Löschen vorzumerken.
Das hab ich scheinbar übersehen - ja: bitte löschen.

Dann darf ich annehmen das dasselbe auch für die HTT Dateien gilt?


Weitere gefundenen Fehler:

In der frontend.css Zeile 229 bei #editthisiframe hat die Eigenschaft widht einen Tippfehler.

Offline

#84 24.11.2016 21:02:31

grindmobil
Gast

Re: Wie gehts denn so mit der Responsive Folder Gallery?

neutral ja, XX ist überall quasi aus kommentiert.
Danke für den Hinweis, werde ich korrigieren.
Widht ist mein lieblings Fehler. smile

#85 25.11.2016 10:19:08

byteworker
Mitglied

Re: Wie gehts denn so mit der Responsive Folder Gallery?

grindmobil schrieb:

@byteworker
Und - wie fällt dein Urteil aus?

Ich finde sie wirklich gut gemacht und sehr gelungen. Du hast da eine gute Sache entwickelt.

Etwas das mir noch nicht klar ist: wie kann ich vorhandene Alben, Verzeichnisse in die RFG einfügen? Das war das für mich eine der besten Seiten der alten FG. Verzeichnisse anlegen, Bilder einlesen, fertig.

Offline

#86 25.11.2016 11:30:13

grindbatzn
Gast

Re: Wie gehts denn so mit der Responsive Folder Gallery?

byteworker schrieb:

wie kann ich vorhandene Alben, Verzeichnisse in die RFG einfügen? Das war das für mich eine der besten Seiten der alten FG. Verzeichnisse anlegen, Bilder einlesen, fertig.

Backend > Expert Settings > Verzeichnis auswählen -> Speichern.
Eventuell nochmal Synchronisieren, wenns nicht auf Anhieb geklappt hat.

#87 25.11.2016 16:54:51

byteworker
Mitglied

Re: Wie gehts denn so mit der Responsive Folder Gallery?

Danke. Prima werde ich ausprobieren.
Gibt es eigentlich einen Weg, die Captiontexte aus der alten FG zu übernehmen?

Offline

#88 25.11.2016 17:10:25

grindbatzn
Gast

Re: Wie gehts denn so mit der Responsive Folder Gallery?

Es gibt eine Möglichkeit, die Tabellen der Foldergallery zur rFG zu kopieren, und dann gleich die Einträge in sections zu ändern.

Ich konnte (und wollte) das aber nicht allzuweit testen, weil das sehr mühsam zu testen ist.

#89 29.11.2016 18:19:45

better-work
Mitglied

Re: Wie gehts denn so mit der Responsive Folder Gallery?

Hallo Chio,

gibt es denn wieder eine neue Version?
Nebenbei bemerkt geht das Update von 0.73 auf 0.74 nicht über das Backend. Werde es per FTP hochladen.
P.S.=
Könnte daran liegen das als Versionsnummer noch die 0.73 im Paket der 0.74 eingetragen ist devil

Vielen Dank für deine fleißige Arbeit hier!

Beitrag geändert von better-work (29.11.2016 18:32:46)


Gruß Jörg

Offline

#90 11.12.2016 12:48:57

colinax
Developer

Re: Wie gehts denn so mit der Responsive Folder Gallery?

Hi grindbatzn,

noch mal kurz nachgefragt. Benötigt die rFG folgenden Code im Head eines Templates ?

<script type="text/javascript">
	var URL = '<?php echo WB_URL; ?>'; 
        var WB_URL = '<?php echo WB_URL; ?>'; 
        var TEMPLATE_DIR = '<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>';
</script>

Offline

#91 11.12.2016 12:59:34

grindbatzn
Gast

Re: Wie gehts denn so mit der Responsive Folder Gallery?

Hi Colinax
Diesen Code braucht nahezu jedes Modul. Er wird üblicherweise automatisch erzeugt, im Template selbst steht er nicht.

Beitrag geändert von grindbatzn (11.12.2016 13:00:15)

#92 11.12.2016 13:05:51

florian
Administrator

Re: Wie gehts denn so mit der Responsive Folder Gallery?

Er wird üblicherweise automatisch erzeugt, im Template selbst steht er nicht.

Jein.
Der wird dann erzeugt, wenn register_frontend_modfiles('jQuery') genutzt wird.
Ist dies nicht der Fall, muss der Code tatsächlich händisch im Template eingefügt werden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#93 12.12.2016 11:19:19

screamindan
Mitglied

Re: Wie gehts denn so mit der Responsive Folder Gallery?

Moin.
Auch mal grad getestet. Sehr schön und auch übersichtlich. Allerdings wenn ich im Setup Assistenten fertig bin und speichere oder CANCEL drücke, schmeisst es mich aus dem BE. Is das so gedacht?

Offline

#94 12.12.2016 12:31:31

colinax
Developer

Re: Wie gehts denn so mit der Responsive Folder Gallery?

grindbatzn schrieb:

Hi Colinax
Diesen Code braucht nahezu jedes Modul. Er wird üblicherweise automatisch erzeugt, im Template selbst steht er nicht.

florian schrieb:

Jein.
Der wird dann erzeugt, wenn register_frontend_modfiles('jQuery') genutzt wird.
Ist dies nicht der Fall, muss der Code tatsächlich händisch im Template eingefügt werden.

Ok, Danke für die Hilfe, ich habe den Code jetzt mal fix im meine Templates eingebaut.

Die Jquery-UI welche die rFG lädt funktioniert zwar immer noch nicht, aber die brauch ich zum Glück nicht.

Die Console spuckt bei geladener Jquery-UI immer die Fehlermeldung "insert is not a function" aus.


LG Colinax

Offline

Fußzeile des Forums

up