WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.12.2016 11:15:08

tennstar
Mitglied

Schwierigkeiten mit TBHills Themeplate mit dem Form Modul

Hallo,
ich habe mir das Themeplate,  "tbhills.zip" heruntergeladen, installiert, geändert und wollte nun mit dem Form Modul eine eigene Contact Seite anlegen. Dies gelingt auch aber ich habe vor meinem eigenen noch ein scheinbar automatisch generierte Eingabefeder.
Ich habe mal einen Screenshot hinzugefügt.
Es wäre schön wenn mir jemand bitte einen Tipp geben könnte wie man dieses verhindern kann, denn ich würde dieses Themeplate gerne verwenden!
Vielen Dank im voraus!
Guß tennstar


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#2 28.12.2016 14:02:18

grindbatzn
Gast

Re: Schwierigkeiten mit TBHills Themeplate mit dem Form Modul

Das ist ein steinaltes Template, das keinerlei modernen Ansprüchen genügt.

Du kannst es so halbwegs reparieren:

Im <head> des Templates muss das rein:

[== PHP ==]
  <?php
  // automatically include optional module files (frontend.css, frontend.js) if required
  // include the template CSS files below to prevent that CSS definitions are overwritten by modules
  if(function_exists('register_frontend_modfiles')) {
    register_frontend_modfiles('css');
	register_frontend_modfiles('jquery');
    register_frontend_modfiles('js');
	}
  ?>

(ohne das [== PHP ==] )

Beitrag geändert von grindbatzn (28.12.2016 14:50:39)

#3 29.12.2016 09:59:49

tennstar
Mitglied

Re: Schwierigkeiten mit TBHills Themeplate mit dem Form Modul

Hallo grindbatzn,
Danke für Deine Antwort! Leider hat das aber keinen Erfolg gebracht.
Habe immer noch das gleiche Ergebnis, über den von mir angelegten Eingabefeldern erscheint immer noch diese autom. eingefügten!
Ich suche ein Themeplate in dieser Art kennst Du ein neueres und moderneres?
Gruß tennstar
Hab das Formular jetzt nochmals gelöscht und neu angelegt, wieder keine Änderung. "Schade" :-(

Beitrag geändert von tennstar (29.12.2016 10:10:53)


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#4 29.12.2016 10:31:05

grindbatzn
Gast

Re: Schwierigkeiten mit TBHills Themeplate mit dem Form Modul

Hast du vielleicht einen Link zu deiner Website?
Auch per PM

Fix ist: Dieses Verhalten hast du dann, wenn die frontend,css des Moduls nicht eingebunden wird.

TBHills ist 16 Jahre alt!
http://wbce.at/tpls/template-tb_hills.html
Es ist nicht für Handys geeignet, es ist unflexibel.

EInes das so ähnlich ist:
http://wbce.at/tpls/template-sobresot.html
Das Header-Bild musst du eben austauschen.

#5 29.12.2016 11:11:33

tennstar
Mitglied

Re: Schwierigkeiten mit TBHills Themeplate mit dem Form Modul

Danke für Deinen Hinweis! Schaut gut aus und ich werds mal probieren ob ich es für meine Zwecke verwenden kann!
Hab grad das tb_hills geschrottet, weiß momentan nicht warum es nicht mehr so läuft wie ich es hatte, wenn wieder geht schicke ich Dir eine PN!
Nochmals Danke! Melde mich wieder!


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#6 30.12.2016 17:08:08

tennstar
Mitglied

Re: Schwierigkeiten mit TBHills Themeplate mit dem Form Modul

Hallo grindbatzn,
Problem erledigt, habe das Themeplate aus Deinem Vorschlag umgearbeitet und es funktioniert sehr gut!
Ist jetzt auch auf Handys sehr gut zu handhaben!
Gruß tennstar
PS: Der Umstieg von WB auf WBCE war eine richtig gute Entscheidung!


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

Liked by:

florian

Fußzeile des Forums

up