WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

Announcement

NEW! International forum (english language) now available at https://forum.wbce-cms.org. Feel free to switch over and register!
(This has no impact at all regarding support and discussions in german language.) See announcement here

#26 16.01.2016 08:00:40

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: AdventureStrap Light

Create "menu link" pages on level 1.

Offline

#27 16.01.2016 08:18:46

rjgamer
Member

Re: AdventureStrap Light

Correct, my words smile

Offline

#28 30.01.2016 21:31:35

freerk55
Member

Re: AdventureStrap Light

Hello RJGAMER
I use this template now on 3 places and discoverd that some modules do not work properly any more.
I used guestbook (newest and some older ones)
And mpform
When I use the old template there is nothing wrong.
With AdventureStrap Ligt they stop workin with a write error in /pages/  ??
Do you recognize this?

Thanks in advance

Freerk Jongsma

Last edited by freerk55 (30.01.2016 21:31:53)

Offline

#29 31.01.2016 11:26:22

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: AdventureStrap Light

I can confirm this error. It seems that session information gets lost, but I have no idea why.

In the guestbook module, the spam protection / verification fails and you are redirected to your /pages/ directory (in WB classic, in WBCE you are forwarded from there to the homepage of your site). Since there is no pages/index.php, you get a 403 (forbidden) error.
I guess in mpform it's the same.

I've tested to remove the loading of Bootstrap and jQuery via CDN, changed the short opening tags, changed the page_content() call to page_content(1), but this did all not solve the issue.

Offline

#30 01.02.2016 20:03:50

picassi
Member

Re: AdventureStrap Light

Hallo Forenmitglieder,

ich wollte mir das Template auf der Portable Version hochladen. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Unbekannter Upload-Fehler Die Datei kann nicht übertragen werden". Weiß jemand, an was das liegt. Beim "richtigen" Webspace funktioniert der upload.

Viele Grüße
picassi

Offline

#31 01.02.2016 20:11:19

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: AdventureStrap Light

Hallo und willkommen, picassi,

ich konnte den Fehler reproduzieren. Das Template-Zip ist mit 2 MB schlicht und ergreifend zu groß.
Abhilfe: Die Zipdatei zum Bearbeiten öffnen (z.B. mit 7zip) und die dicken Bilder unterhalb /assets/ rauslöschen. Dann ist das Zip nur noch 170KB groß und lässt sich problemlos lokal installieren. Das dürfte auch bei Bootbaker helfen.

Offline

#32 01.02.2016 20:15:50

picassi
Member

Re: AdventureStrap Light

Danke Florian für die schnelle Hilfe, das werde ich testen. Bei bootbaker hat der upload funktioniert. Da habe ich ja Probleme mit dem Slider.

Offline

#33 28.02.2016 19:08:44

tombal
Member

Re: AdventureStrap Light

Hallo,
die Minigallery und auch die Lightbox funktionieren nicht wie gewünscht mit diesem Template. Wenn man ein Thumbnail anklickt, öffnet das Bild im selben Browserfenster ohne Lightbox-Hintergrund.
Fehlt hierzu im Template ein Nachtrag?
Gruß
Tom

Offline

#34 28.02.2016 20:35:37

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: AdventureStrap Light

Das ist ein Versionsproblem mit jQuery bzw. Bootstrap, bitte mal im Template-Support-Thread schauen
http://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=2917#p2917

Offline

#35 28.02.2016 20:45:30

tombal
Member

Re: AdventureStrap Light

Danke Florian für die schnelle Antwort.
Ich bin leider kein Informatiker, habe aber trotzdem eine tolle Seite mit diesem Template hinbekommen. Für eine Fotogalerie benötige ich unbedingt den Lightbox-Effekt. Es ist für mich nicht so einfach, mich in ein Thema einzuarbeiten. Momentan liegt die Seite auf XAMPP und funktioniert dort sehr gut bis auf den genannten Effekt.
Muss ich also eine andere jQuery-Version laden und den head-Bereich ändern?
Ich probiere es einfach.
Beste Grüße
Tom

Offline

#36 28.02.2016 21:12:54

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: AdventureStrap Light

Mit Minigal V2 müsste es gehen.
https://www.dev4me.nl/modules-snippets/ … allery-v2/
Das ist kein Update der vorherigen Mingallery, installiert sich also parallel, d.h. Du musst die alten Minigallery-Abschnitte löschen und mit der neuen Minigallery nochmal anlegen :-/

Eventuell noch im Template die Zeile

<script src="//cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/jquery/2.1.4/jquery.min.js"></script>

vom Ende des Templates _vor_

<?php 
            if(function_exists('register_frontend_modfiles')) {
                register_frontend_modfiles('css');
                register_frontend_modfiles('js');
            } 
        ?>

verschieben.

Offline

#37 28.02.2016 21:54:12

tombal
Member

Re: AdventureStrap Light

Hallo Florian, besten Dank für den TOP-TIP des Tages!
Jetzt funktioniert es toll und mein Kunde wird zufrieden sein und mein Wochenanfang morgenfrüh ist gerettet.
Danke und einen schönen Abend für dich.
Gruß
Tom

Offline

#38 28.02.2016 21:55:39

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: AdventureStrap Light

smile Danke, ebenso.

Offline

#39 10.01.2017 11:26:57

screamindan
Member

Re: AdventureStrap Light

Moin. Grad versucht das Template runterzuladen. Irgendwie is die Seite down. Weiss jemand was da los is?

Offline

#40 17.01.2017 01:42:48

jonny
Member

Re: AdventureStrap Light

screamindan wrote:

Moin. Grad versucht das Template runterzuladen. Irgendwie is die Seite down. Weiss jemand was da los is?

Jou bei mir das gleiche Problem, bei weitem eines der schönsten aber geht nicht zum runterladen


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#41 17.01.2017 09:14:45

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: AdventureStrap Light

Tja, der Autor hat das Template leider offensichtlich depubliziert, deshalb schließe ich hier das Thema.

Offline

#42 17.01.2017 15:21:03

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: AdventureStrap Light

Das Template gibt es hier, inklusive Download:
http://wbce.at/tpls/template-adventurestrap-light.html

(Danke, grindbatzn)

Offline

Liked by:

screamindan

#43 17.01.2017 16:52:41

grindbatzn
Member

Re: AdventureStrap Light

Die Version auf http://wbce.at/tpls/template-adventurestrap-light.html ist nicht die aktuellste Version, sondern die, die eben zur Darstellung in der Template-Suche verwendet wurde. Verlinkt wurde aber ebenso auf die verschollene Version.

Offline

#44 17.01.2017 17:25:27

jonny
Member

Re: AdventureStrap Light

Hm okee also mir gefällts ja trotzdem big_smile das einzige was ich gerne noch hätte wäre das ich auch alle Untermenüs aufklappen kann mit mousover ich nehme an das finde ich im script irgendwo? ^^

Last edited by jonny (17.01.2017 17:32:54)


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#45 17.01.2017 18:20:26

grindbatzn
Member

Re: AdventureStrap Light

nailstylistin08 wrote:

Das einzige was ich gerne noch hätte wäre das ich auch alle Untermenüs aufklappen kann mit mousover ich nehme an das finde ich im script irgendwo? ^^

Nein, da wirst du nix finden. Ist bei Bootstrap so. Bootstrap ist Mobile First und da gibt es kein MouseOver.

Offline

#46 17.01.2017 20:24:41

jonny
Member

Re: AdventureStrap Light

*seufz* da kann man garnix machen oder nur mit Mühe?

Hab da zb in Google gefunden bootstrap navbar Hoover aber der passt sich meiner seite nicht an. Sprich egal was ich ihm sage er bleibt wie das demo template
(Edit und hans: Die Menüs gehen runter und sehen auch soweit gut aus nach einfügen in JS
Par example

[== HTML ==]
 <!-- Fixed navbar -->
    <nav class="navbar navbar-default navbar-fixed-top">
      <div class="container">
        <div class="navbar-header">
          <button type="button" class="navbar-toggle collapsed" data-toggle="collapse" data-target="#navbar" aria-expanded="false" aria-controls="navbar">
            <span class="sr-only">Toggle navigation</span>
            <span class="icon-bar"></span>
            <span class="icon-bar"></span>
            <span class="icon-bar"></span>
          </button>
          <a class="navbar-brand" href="#">Project name</a>
        </div>
        <div id="navbar" class="navbar-collapse collapse">
          <ul class="nav navbar-nav">
            <li class="active"><a href="#">Home</a></li>
            <li><a href="#about">About</a></li>
            <li><a href="#contact">Contact</a></li>
            <li class="dropdown">
              <a href="#" class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown" role="button" aria-haspopup="true" aria-expanded="false">Dropdown <span class="caret"></span></a>
              <ul class="dropdown-menu">
                <li><a href="#">Action</a></li>
                <li><a href="#">Another action</a></li>
                <li><a href="#">Something else here</a></li>
                <li role="separator" class="divider"></li>
                <li class="dropdown-header">Nav header</li>
                <li><a href="#">Separated link</a></li>
                <li><a href="#">One more separated link</a></li>
              </ul>
            </li>
          </ul>
          <ul class="nav navbar-nav navbar-right">
            <li><a href="../navbar/">Default</a></li>
            <li><a href="../navbar-static-top/">Static top</a></li>
            <li class="active"><a href="./">Fixed top <span class="sr-only">(current)</span></a></li>
          </ul>
        </div><!--/.nav-collapse -->
      </div>
    </nav>

Von : http://bootsnipp.com/snippets/l0g8a

Last edited by jonny (17.01.2017 20:30:39)


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#47 20.01.2017 23:15:59

rjgamer
Member

Re: AdventureStrap Light

Template liegt als Anhang bei. Support meinerseits gibt es aber keinen mehr.

Bei einer Spende via PayPal (Betrag darf der Spender selber entscheiden), darf auch der Copyright-Vermerk usw. entfernt werden. PayPal-Daten gibt es via Anfrage mittels PN.

Offline

#48 20.01.2017 23:23:24

rjgamer
Member

Re: AdventureStrap Light

Hi Leute,

Das kostenlose AdventureStrap Light Template kann hier heruntergeladen werden:
http://downloads.neoflow.ch/WebsiteBake … p%20Light/

Support meinerseits gibt es aber keinen. Bei einer Spende via PayPal an paypal.me/JonathanNessier (Betrag darf der Spender selber entscheiden), ist es auch  erlaubt den Copyright-Vermerk usw. zu entfernt werden.

Gruss rjgamer

Last edited by rjgamer (20.01.2017 23:51:40)

Offline

Liked by:

florian

#49 04.02.2017 21:27:03

jonny
Member

Re: AdventureStrap Light

rjgamer wrote:

Support meinerseits gibt es aber keinen.


Kann mir in demfall jemand sonst helfen?

Im Mobile Modus sieht man zwar jeden Content ausser das die Menüfunktion ein reines Bild bleibt.

Das "Sandwich" lässt sich nicht bedienen als Menü.

Ausserdem ein repost einer vorherigen Frage: Wie kann ich die Topseite sprich die Oberste Seite öffnen?
Z.B. Ist da

Home <---
-Über uns
--Wurst und Käse
---Brezelkalauer
----WBCE Blabediblubb

Was fehlt da im code oder muss angepasst werden?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#50 04.02.2017 22:44:34

grindmobil
Member

Re: AdventureStrap Light

Erklärtes Ziel von Twitter Bootstrap ist es, die "modernste" Technik kompromisslos zu nutzen. Das bedeutet; Nicht Strang 1 von jQuery, sondern Strang 2 oder 3, (Das sind keine Versionsnummern, sondern Parallel-Entwicklungen)

Wenn du das willst, musst du dich damit befassen. Strang 2 ist tot. Strang 3 ist halbtot.

Dass Twitter Bootstrap mit WBCE nicht so einfach funktioniert, liegt an der Art, wie jQuery (Strang 1) eingebunden wird. Das musst du aushebeln, Dann kannst du beten, dass all die Module noch funktionieren, Die nutzen auch Strang 1.

So einfach wirst du da keine Hilfe bekommen. Die Entwicklung dieses Templates wurde nicht ganz "per Gaudi" eingestellt.

Es gibt viele Templates, die so ziemlich das machen, was du willst, Aber du wirst dich damit befassen müssen.

EDIT und nebenbei: Es ist ein Armutszeugnis von Bootstrap, dass so ein deppeneinfaches Menü nur mit "modernster Technik" funktioniert. Ohne die Unterstützung durch einen Milliardenkonzern hätte das nie funktioniert.
Ich halte das für Verarschung.

Last edited by grindmobil (04.02.2017 22:54:20)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up