WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 10.01.2017 21:30:55

concipio
Mitglied

Veranstaltungsanmeldungen

Liebe Bäcker-Community,

gibt es ein Modul, mit dem man sich zu Veranstaltungen/Seminaren anmelden kann? Oder was man dazu umbasteln kann?
Und die Anmeldungen auch verwalten kann, also dass die Namen und Adressen der Teilnehmer ersichtlich sind etc, und dass z.B. eine Meldung erscheint: "maximale Teilnehmerzahl erreicht".

Danke für eure Tipps und Hinweise!
Suse

Offline

#2 10.01.2017 23:47:07

grindbatzn
Gast

Re: Veranstaltungsanmeldungen

Du meinst sowas hier?:
http://www.aromainstitut.at/termine/dei … ngebot.php

Das habe ich mit Topics + mpForm + etwas Bastelei gemacht.
EIne Anmeldung  kommt aber nur per eMail an, ganz normal. Um die Verwaltung der Anmeldungen muss man sich selbst kümmern.

Das ist - wenn du nicht täglich 50 Anmeldungen hast - auch besser so, weil du flexibler bist.

#3 11.01.2017 08:22:29

florian
Administrator

Re: Veranstaltungsanmeldungen

freesbee, der das Online-Shop-Modul Bakery und OneForAll erstellt hat, hat vor Urzeiten mal auch ein Seminarmodul gebaut. Das war aber (angemessen) kostenpflichtig, konnte, wenn ich das recht entsinne, aber alles, was Du wolltest. Kontaktiere ihn doch mal und frage, ob er das Modul noch pflegt.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 11.01.2017 11:11:06

concipio
Mitglied

Re: Veranstaltungsanmeldungen

Vielen Dank, grindbatzn und florian, für die Hinweise! Ich habe jetzt freesbee eine Mail geschrieben und schau mal, was er sagt. Eine entsprechende Verwaltung wäre schon besser als die E-Mail-Anmeldungen.

Offline

#5 11.01.2017 15:09:27

webbird
Administrator

Re: Veranstaltungsanmeldungen

Sowas gibt's auch als Bestandteil des kitFrameworks. Nennt sich kitEvent. Ich habe das kF aber nicht mit WBCE getestet.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

Fußzeile des Forums

up