WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 19.01.2017 11:33:10

viktor321j
Mitglied

Serverfehler beim Provider? Datenbankfehler? WBCE?

Seit heute morgen bekomme ich bei ca. der Hälfte aller Versuche, meine PHP-Sites aufzurufen, nicht die jeweilige Site angezeigt, sondern dies:

Fatal error: Uncaught exception 'DatabaseException' with message 'php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: No address associated with hostname' in /<Server-Pfad>/framework/class.database.php:49 Stack trace: #0 /<Server-Pfad>/framework/initialize.php(68): database->__construct() #1 /<Server-Pfad>/config.php(14): require_once('/homepages/44/d...') #2 /<Server-Pfad>/index.php(19): require_once('/homepages/44/d...') #3 {main} thrown in /<Server-Pfad>/framework/class.database.php on line 49

Das ist bisher noch nie passiert, und auch jetzt passiert es eben manchmal, manchmal aber auch nicht. Genügen diese mageren Angaben, so dass mir jemand sagen kann, ob die Probleme beim Hoster oder ggf. in meiner Datenbank liegen oder hier irgendeine Malware ihr Unwesen treibt?

Offline

#2 19.01.2017 11:53:06

florian
Administrator

Re: Serverfehler beim Provider? Datenbankfehler? WBCE?

Würde jetzt erstmal auf Provider-Probleme tippen.
Das sieht mir nach 1&1 aus, kann das sein?
Eventuell mal schauen, ob es aufhört, wenn in der config.php statt "localhost" für DB_HOST db##########.db.1and1.com hinterlegt wird (was bei #### stehen muss, verrät Dir das 1&1-Backend).


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 19.01.2017 12:07:46

viktor321j
Mitglied

Re: Serverfehler beim Provider? Datenbankfehler? WBCE?

Danke, Florian, für Deine schnelle Antwort. "Provider-Probleme" als Ursache deckt sich mit meiner Annahme, Provider ist im Übrigen tatsächlich 1 und 1, und die Störung scheint zwischenzeitlich auch nicht mehr aufzutreten. In der config.php steht bei mir für DB_HOST immer db##########.db.1and1.com. (Ich wäre nicht darauf gekommen, dort "localhost" stehen zu lassen.)

Offline

#4 19.01.2017 14:12:30

webbird
Administrator

Re: Serverfehler beim Provider? Datenbankfehler? WBCE?

Das Problem wurde von mehreren Kunden gemeldet, inzwischen scheint 1und1 es behoben zu haben.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

Liked by:

florian

#5 19.01.2017 19:44:44

thanks
Mitglied

Re: Serverfehler beim Provider? Datenbankfehler? WBCE?

Ich liebe meinen kleinen Provider, bei dem man das Gefühl von Klasse und nicht (nur) Kasse hat.

Offline

Fußzeile des Forums

up