WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#326 12.02.2017 18:30:39

ruebenwurzel
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Hallo,

hatte ich in meinem vorigen Post vergessen. Nutze seit längerem ausschließlich AFE Version 3.1.0 zusammen mit WBCE.

Fehler scheint mit irgendwelchem Java-Script-Gedöns zu tun zu haben. Nach weiteren Versuchen habe ich gesehen, dass wohl die erwarteten Inhalte von AFE kurz auftauchen, dann aber nach links verwschwinden.

Mit dem Standard AdvancedThemeWbFlat funzt der AFE ohne Probleme. Scheint nur ein Konflikt mit dem Fraggy Backend Theme zu sein.

Matthias

Offline

#327 12.02.2017 18:37:12

florian
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Komisch, kann ich hier nicht reproduzieren.
Sorry für die blöde Frage, aber: Cache geleert?
Tritt das Problem auch mit anderen Browsern (z.B. Chrome) auf?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#328 12.02.2017 19:13:10

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Bin gerade unterwegs. Vielleicht hilft dass hier:
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=5316#p5316

Offline

#329 12.02.2017 20:37:22

ruebenwurzel
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

smile

jepp, das wars. Jetzt funzt alles.

Danke

Matthias

Offline

#330 12.02.2017 20:38:39

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Danke Florian. Puuh bin ich froh liegt es nicht an Fraggy  monkey

Offline

#331 12.02.2017 21:33:35

cwsoft
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

ruebenwurzel schrieb:

jepp, das wars. Jetzt funzt alles

Jetzt bin ich verwirrt. Der verlinkte Fix ist doch in AFE 3.1.0 enthalten. Oder hattest Du evtl. eine WB 3.1.0 installiert? Konnte mit Fraggy und letzter AFE Version vom 15.07.2016 keinen Fehler reproduzieren. Egal, hauptsache es läuft  big_smile


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#332 12.02.2017 22:05:34

ruebenwurzel
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Hallo Christian,

verstehe deine Verwirrung, ich hatte mir von Github im letzten Jahrt die aktuellste Version gezogen und überall installiert. Hab jetzt noch mal ne Version gezogen und beim Dateivergleich gab es in der jetzigen Version zwei geänderte Dateien. Einmal die code/download.php und einmal die javascript/addon-file-editor.js. Die info.php mit der Versionsnummer war die gleiche, weswegen ich mir sicher war die aktuellste Version zu haben.

Komisch auch, dass der AFE mit dem AdvancedThemeWbFlat funktioniert hat, mit dem Fraggy Theme jetzt aber nimmer.

Ist jetzt aber auch Schnee von gestern. Hab meine Dateien jetzt auf aktuellem Stand und der AFE läuft auf allen Seiten. smile

Matthias

Offline

Liked by:

cwsoft

#333 12.02.2017 22:15:03

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Fraggy hat ne neuer jQuery Verison im Einsatz.

Beitrag geändert von rjgamer (12.02.2017 22:15:16)

Offline

#334 17.03.2017 17:29:58

florian
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Es scheint einen Bug im Fraggy-Theme zu geben. Wenn ein Benutzer nicht Superuser oder Administrator ist, wird ihm das Formular zum Anlegen neuer Seiten im Seitenbaum nicht angezeigt.
Bei den Erweiterten Optionen im Bereich Benutzerverwaltung fehlt auch die Einstellmöglichkeit Seite anlegen > auf Ebene 0.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#335 18.03.2017 06:49:12

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Hallo,

ich schau es mir nächste Woche an. Danke für den Hinweis.

Gruss

Offline

#336 20.03.2017 21:31:09

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

florian schrieb:

Es scheint einen Bug im Fraggy-Theme zu geben. Wenn ein Benutzer nicht Superuser oder Administrator ist, wird ihm das Formular zum Anlegen neuer Seiten im Seitenbaum nicht angezeigt.

Ersteres kann ich schonmal reproduzieren. Ist aber auch ein Bug im Advanced Template. Somit liegt der Fehler bei WBCE selber, da die Variable {DISABLED} falsch ausgegeben wird. Was meinen die Core Devs hier?

Der zweite Punkt wird in den nächsten Version (wird diese Woche released) gefixt sein.

Beitrag geändert von rjgamer (20.03.2017 21:44:13)

Offline

Liked by:

colinax

#337 21.03.2017 00:31:30

florian
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Ich bin kein Dev, aber ich möchte Dir da widersprechen, bei den anderen Themes tritt das mMn nicht auf; bei der Seite, bei der das aufgefallen war, ließ sich das Problem dadurch lösen, auf das Flat Theme umzustellen. Ich denke, wenn es ein genereller Bug wäre, hätte es auch schon eher entsprechende Rückmeldungen gegeben.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#338 21.03.2017 08:29:14

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Dann musst du mir auf die Beine helfen oder ich bin ein blöd. Kannst du mir ein Screenshot schicken, was genau nicht geht? Sehr wahrscheinlich habe ich nämlich deine Fehlerbeschreibung falsch interpretiert.

Gruss

Offline

#339 21.03.2017 08:46:17

florian
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Fehler nicht mehr reproduzierbar => erledigt


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#340 21.03.2017 14:19:03

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Hallo zusammen,

erster Release von Fraggy Backend Theme in diesem Jahr. Diesmal in der Version 1.5.6 mit einem Fix und einer kleinen Optimierung. thumb_up

Du kannst den neusten Release (exkl. Source Code) vom offizellen GitHub Repository des Fraggy Backend Themes herunterladen. Für alle Webdesigner und Entwickler gibt es auch einen Source Code Release inkl. unkrombinierte JS-, CSS- und SASS-Dateien.

Auszug aus dem Changelog:
* Optimized date format of datetimepicker
* Fixed #19

Bitte Installationsanleitung in der Readme beachten, wenn du ein eigenes Theme Logo implementieren willst. Aber Achtung, die Entfernung des "Designed by"-Vermerks sowie den Links zu neoflow.ch und wbce.org ist lizenzrechtlich verboten!

Gruss rjgamer

Beitrag geändert von rjgamer (21.03.2017 14:19:44)

Offline

Liked by:

colinax

#341 14.04.2017 16:56:14

jonny
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Ein Problem mit Fraggy Backend scheint OneForAll darzustellen. Seit neuster OFA Version poppt das Fenster oben Rechts immer leer auf, was sehr verwirrend wirkt

Beitrag geändert von jonny (14.04.2017 16:57:17)


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#342 18.05.2017 11:39:56

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Ich hab gerade viel am laufen und konnte Fraggy noch nicht mal mit WBCE 1.2 testen.

Hat sich hier schon jemand herangewagt und irgendwelche Probleme festgestellt?

Offline

#343 18.05.2017 12:25:15

screamindan
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Ah Dich gibts noch...  big_smile

Ich installier das mal nachher...

Offline

#344 18.05.2017 12:56:35

screamindan
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Grad am Handy geguckt. Grundlegende Sachen sehen gut aus. Seiten bearbeiten, im Medienverzeichnis löschen geht. Grundeinstellungen auch. Einige Admin Tools sind nicht mobil bedienbar und sehen nicht sehr übersichtlich aus.

Beitrag geändert von screamindan (18.05.2017 12:56:53)

Offline

#345 18.05.2017 13:07:00

screamindan
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Am Laptop geht scheints alles. Drag & drop auch. Mir persönlich sind nur die 3 Knöppe zur Seitenverwaltung zu dicht beieinander...

Offline

#346 18.05.2017 13:27:21

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Danke dir. Kannst du kurz ein Screenshots der "Knöppe" mache?

Merci,
rjgamer

Offline

#347 18.05.2017 14:43:37

screamindan
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Grad gesehen, am Handy gibts die wohl gar nicht. Am Laptop warnse da...

Offline

#348 18.05.2017 14:50:45

screamindan
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Die blitzen irgendwie kurz auf und verschwinden dann wieder...

Offline

#349 18.05.2017 15:30:44

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Sorry verstehe gerade das Problem nicht.  sad

Mobile werden einige Knöpfe aus Platzgründen nicht angezeugt.

Offline

#350 18.05.2017 16:36:31

screamindan
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v1.x

Ja gut wenn das so gewollt is. Muss man zum Seiteneinstellungen aufrufen erst die Seite auswählen und dann oben auf den kleinen Hamburger... Ok...

Offline

Fußzeile des Forums

up