WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 22.02.2017 21:47:33

mike
Member

Suchfunktion Code fehlerhaft

Habe meine Homepage mittels PHP-Fehlermeldungen E_EVERYTHING in den Grundeinstellungen kontrolliert und bekomme folgendes angezeigt:

[== PHP ==]
Notice: Undefined variable: comment_text_start in /www/htdocs/w00d34ba/templates/design/index.php on line 195
Notice: Undefined variable: text_search_suffix in /www/htdocs/w00d34ba/templates/design/index.php on line 199
value="Suche"
Notice: Undefined variable: text_search_suffix in /www/htdocs/w00d34ba/templates/design/index.php on line 200
onblur="if(this.value=='') this.value='Suche'"
Notice: Undefined variable: text_search_suffix in /www/htdocs/w00d34ba/templates/design/index.php on line 201
onfocus="if(this.value=='Suche') this.value='';" />

Notice: Undefined variable: comment_text_end in /www/htdocs/w00d34ba/templates/design/index.php on line 205
193            <?php 
194            if(SHOW_SEARCH) { 
195              echo "\n          <!-- ".$TEXT['SEARCH']." ".$comment_text_start." -->\n";
196              echo "            <form name=\"search\" action=\"".WB_URL."/search/index.php\" ";
197              echo "method=\"post\" id=\"top_search\">\n";
198              echo "                <input type=\"text\" name=\"string\" id=\"sidebar_search_form\" size=\"15\" ";
199              echo "value=\"".$TEXT['SEARCH'].$text_search_suffix."\" ";
200              echo "onblur=\"if(this.value=='') this.value='".$TEXT['SEARCH'].$text_search_suffix."'\" ";
201              echo "onfocus=\"if(this.value=='".$TEXT['SEARCH'].$text_search_suffix."') this.value='';\" />\n";
202              echo "                <input type=\"submit\" name=\"submit\" id=\"sidebar_search_submit\" ";
203              echo "value=\"&nbsp;\" />\n";
204              echo "            </form>\n";
205              echo "          <!-- ".$TEXT['SEARCH']." ".$comment_text_end." -->";
206            } ?> 

Gibt es da eine schnelle Änderung um das anzupassen oder soll ich einfach die PHP-Fehlermeldungen wieder abschalten?

Last edited by mike (22.02.2017 21:54:52)

Offline

#2 22.02.2017 21:53:58

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Suchfunktion Code fehlerhaft

Was ist das für ein Code? Wo kommt der her? Das ist nichts, was mit WBCE zu tun hat.
Natürlich werden da Notices geworfen, wenn die Variablen vorher nicht definiert werden.

Online

#3 22.02.2017 22:00:58

mike
Member

Re: Suchfunktion Code fehlerhaft

Das ist die Suchmaske meines Templates. (Suchfunktion im Frontend)
Sorry, dachte vielleicht sieht jemand auf einen Blick den Fehler und dieser ist in ein paar Sekunden behoben (-;

Offline

#4 22.02.2017 22:04:40

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Suchfunktion Code fehlerhaft

Hast Du das Template selbst programmiert, oder beruht das auf einem anderen?
Ich habe halt diese ganzen Variablen $comment_text_start usw. noch nie gesehen und PHP auch nicht und deshalb gibt es halt Genörgel.

Online

#5 22.02.2017 22:09:20

mike
Member

Re: Suchfunktion Code fehlerhaft

Ich glaube es beruht auf einem gekauften combosa Template.  Da möchte ich dich nicht länger damit aufhalten, dachte vielleicht ist es eine Änderung die du innerhalb von Sekunden siehst.

Offline

#6 22.02.2017 22:15:35

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Suchfunktion Code fehlerhaft

Ich sehe die Änderung in Sekunden! Das ist wahrscheinlich irgendwelcher WebsiteBaker 2.10-Bullshit.
Schmeiß den Schmarrn doch einfach raus.

<?php 
  if(SHOW_SEARCH) { 
  echo "\n  <!-- ".$TEXT['SEARCH']." -->\n";
  echo "  <form name=\"search\" action=\"".WB_URL."/search/index.php\" ";
  echo "method=\"post\" id=\"top_search\">\n";
  echo "  <input type=\"text\" name=\"string\" id=\"sidebar_search_form\" size=\"15\" ";
  echo "value=\"".$TEXT['SEARCH']."\" ";
  echo "onblur=\"if(this.value=='') this.value='".$TEXT['SEARCH']."'\" ";
  echo "onfocus=\"if(this.value=='".$TEXT['SEARCH']."') this.value='';\" />\n";
  echo "  <input type=\"submit\" name=\"submit\" id=\"sidebar_search_submit\" ";
  echo "value=\"&nbsp;\" />\n";
  echo "  </form>\n";
  echo "  <!-- ".$TEXT['SEARCH']" -->";
  } ?> 

Online

#7 22.02.2017 22:27:59

mike
Member

Re: Suchfunktion Code fehlerhaft

Nein Florian, die Homepage habe ich im Jahr 2010 erstellt da gabs noch kein WebsiteBaker 2.10.
Außerdem habe ich alles auf WBCE umgestellt und werde WebsiteBaker 2.10 nicht anrühren (-;

Habe deinen geposteten Code getestet und folgende Meldung auf der Webseite erhalten.
Aber ich möchte dich damit nicht länger aufhalten.

[== PHP ==]
Parse error: syntax error, unexpected '" -->"' (T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING), expecting ',' or ';' in /www/htdocs/w00d34ba/templates/design/index.php on line 205

Offline

#8 22.02.2017 22:30:19

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Suchfunktion Code fehlerhaft

Kein Problem, da muss nur das

  echo "  <!-- ".$TEXT['SEARCH']" -->";

geändert werden zu

  echo "  <!-- ".$TEXT['SEARCH']." -->";

(oder Zeile kann auch gänzlich raus)

Last edited by florian (22.02.2017 22:31:22)

Online

#9 22.02.2017 22:37:41

evaki
Guest

Re: Suchfunktion Code fehlerhaft

Bezahlt man bei Herrn Combosa nur für das Template?
Das fänd ich aber schade.
MfG. Evaki

Last edited by evaki (22.02.2017 22:38:14)

#10 22.02.2017 22:59:05

mike
Member

Re: Suchfunktion Code fehlerhaft

@florian - Super, DANKE - Funktioniert smile  smile  smile

@evaki - Natürlich könnte ich eine E-Mail an combosa senden und mit etwas Glück eine Antwort in den nächsten Tagen bekommen.
Da ich aber soeben auf WBCE geupdatet habe, wollte ich mich sofort mit den Problemen beschäftigen und habe alles hinbekommen außer diese Suchanfrage. Am meisten hat mich jedoch interessiert was bei diesem Code den Fehler verursacht. Jetzt weiß ich das es die Varibale $comment_text_start war.
Ich versuche natürlich das Programmierteam nicht zu sehr zu beanspruchen (-;

Mfg. Mike

Offline

#11 22.02.2017 23:12:46

evaki
Guest

Re: Suchfunktion Code fehlerhaft

Denke mir, daß es für die Freiwillige Feuerwehr ohne Glaskugel u.U. nicht leicht ist bei solchen Templates 'nen Fehler zu finden. Manchmal kommen dann auch noch Restriktionen wg. Lizenz hinzu.

Ist richtig prima einen florian zu haben  thumb_up

MfG. Evaki

Last edited by evaki (24.02.2017 10:03:13)

Liked by:

florian

Board footer

Powered by FluxBB

up