WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#26 03.03.2017 12:06:34

jps77
Member

Re: Aus 2 mach 1 (daflekk & DanFuh Business)

Jetzt sind da noch 2 Fragen zum Template daklann aufgetaucht,

1. Hier ist das Menü ja in diesem sogenannten Wrapper,
    Was muss ich hier verändern das das Menü beim scrollen am oberen Rand stehen bleibt?
    Hab mir das in anderen Templates angeschaut und versucht aber ich komm leider nicht drauf  sad

2. Ich hab noch ein Footermenü eingebaut für AGB´s, Impressum usw., funktioniert auch wunderbar,
    Mein Problem ist nur das es in der Mobile Version der Seite nicht angezeigt wird,
    hier sehe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.....

Offline

#27 03.03.2017 14:32:39

grindbatzn
Guest

Re: Aus 2 mach 1 (daflekk & DanFuh Business)

Zu 1: Das funktioniert im Prinzip so:
Der "Wrapper" ist das, was die ganze Sache zusammenhält - also das was nicht Seitenhintergrund ist.
Der wird auch gescrollt.
Damit das Menü _nicht_ gescrollt wird, muss es außerhalb des Wrappers sein und auf position:fixed stehen. Damit wird es aber nicht mehr von Wrapper positioniert,  sondern muss selbst positioniert werden. Je mehr Slider und sonstiges du oberhalb des Menüs hast, umso schwieriger wird das.

2) Dein unteres MEnü hat die gleiche id="mobile" wie das obere Menü - und verschwindet daher genauso wie das obere.
Änder einfach die id zu id="footermobile", dann bleibt es.

#28 03.03.2017 16:23:07

jps77
Member

Re: Aus 2 mach 1 (daflekk & DanFuh Business)

1.) Ganz versteh ich das noch nicht, wie funktioniert das dann bei templates wo das Menü ganz normal an der Position ist
und wenn man scrollt dann am oberen rand stehen bleibt, oder ist da ein verstecktes Menü das erst ganz oben angezeigt wird
wenn das andere auserhalb des Bildes ist?

2.) Super danke, jetzt das Menü auch Mobile sichtbar :-)

Offline

Board footer

up