WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 02.03.2017 20:47:24

colinax
Developer

FCKeditor 2.6.11.3 verfügbar

Da hier Forum und auf anderen Webseiten veraltete Versionen des FCKeditor vorhanden sind, habe ich die Pflege des Modules mal übernommen.

Die neueste Version kann man über GitHub downloaden.

FCKeditor Änderungen: Siehe #6 und folgende Posts.

Last edited by colinax (17.04.2017 14:33:58)

Offline

#2 02.03.2017 22:59:33

florian
Administrator

Re: FCKeditor 2.6.11.3 verfügbar

Danke dafür!
Kurzer TinyMCE-Test (hui, was für ein Kontrast zum CKE...)
- Upload über den Tiny-Medienbrowser funktioniert nicht ("SyntaxError: invalid property id")
- Warning im Tiny-Medienbrowser:  Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; pagination has a deprecated constructor in /.../modules/tiny_mce/tiny_mce/plugins/ajaxfilemanager/inc/class.pagination.php on line 8
- Keine Vorschaubilder im Tiny-Medienb.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 03.03.2017 00:05:35

colinax
Developer

Re: FCKeditor 2.6.11.3 verfügbar

florian wrote:

Danke dafür!

Gerne, kein Ding.

florian wrote:

- Upload über den Tiny-Medienbrowser funktioniert nicht ("SyntaxError: invalid property id")

Wurde der Filemanager auch deaktiviert !!??

florian wrote:

- Warning im Tiny-Medienbrowser:  Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; pagination has a deprecated constructor in /.../modules/tiny_mce/tiny_mce/plugins/ajaxfilemanager/inc/class.pagination.php on line 8

Die Meldung tritt aber nur bei aktivem E-ALL auf, oder?

florian wrote:

- Keine Vorschaubilder im Tiny-Medienb.

Die waren vorher auch schon nicht da.

Beim Tiny MCE hat man sich auf 4.x fokussiert, da hat man schon Probleme Plugins zu suchen die noch anständig mit 3.x laufen.

Offline

#4 03.03.2017 07:55:36

cwsoft
Member

Re: FCKeditor 2.6.11.3 verfügbar

@Colinax: Die Deprecared constructor Warnung kann man leicht fixen. Es muss dazu nur die Methode die genauso heisst wie die Klasse in __construct umbenannt werden. Deutet aber darauf hin, dass der Filemanager für PHP4 geschrieben wurde und schon lange nicht mehr gewartet wird. Evtl. mal im Netz nach einer neueren Version schauen. Das Problem sollte bekannt sein.

Generell gilt. Für die Entwicklung immer alle Fehler und Warnungen anzeigen lassen: E_EVERYTHING.


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#5 03.03.2017 13:44:59

evaki
Guest

Re: FCKeditor 2.6.11.3 verfügbar

Bevor ich mir den Wolf.....
Was sind das für Änderungen im FCKe?
Beim Stichwort "veraltet" werd' ich immer leicht kribbelig  yikes
Welche Pflegestufe ist denn zu erwarten?
Da der FCKe bei uns von nicht wenigen Anwendern benutzt wird (xhtml/html5 ok!), wärs auch mal gut von anderen zu hören, wo's zwickt und zwackt.
MfG. Evaki

Last edited by evaki (03.03.2017 13:57:41)

#6 03.03.2017 22:34:58

colinax
Developer

Re: FCKeditor 2.6.11.3 verfügbar

cwsoft wrote:

Deutet aber darauf hin, dass der Filemanager für PHP4 geschrieben wurde und schon lange nicht mehr gewartet wird. Evtl. mal im Netz nach einer neueren Version schauen. Das Problem sollte bekannt sein.

Ja ist es, beim Tiny MCE wäre es aber sinnvoller nach dem Release von 1.2 ein neues Modul mit der neuesten 4.x Version zu erstellen.

cwsoft wrote:

Generell gilt. Für die Entwicklung immer alle Fehler und Warnungen anzeigen lassen: E_EVERYTHING.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen E_EVERYTHING und E_ALL?

evaki wrote:

Bevor ich mir den Wolf.....
Was sind das für Änderungen im FCKe?
Beim Stichwort "veraltet" werd' ich immer leicht kribbelig  yikes
Welche Pflegestufe ist denn zu erwarten?
Da der FCKe bei uns von nicht wenigen Anwendern benutzt wird (xhtml/html5 ok!), wärs auch mal gut von anderen zu hören, wo's zwickt und zwackt.
MfG. Evaki

FCKe Änderungen:
Den FCKe habe ich von der Version 2.6.5 auf 2.6.11 aktualisiert.
Zukunft: Ggf. wird der Filemanager vom CKE 4.6.2 integriert, da der aktuell (im FCKe) vorhandene ja deaktiviert ist.

Last edited by colinax (08.03.2017 13:50:33)

Offline

Liked by:

florian

#7 08.03.2017 13:56:16

colinax
Developer

Re: FCKeditor 2.6.11.3 verfügbar

Hab den Tiny MCE offline genommen und die Hinweise entfernt.

Den Tiny MCE auf Vordermann zu bringen, ist eine Katastrophe. Es ist definitiv sinnvoller eine neues Tiny MCE 4.x Modul zu erstellen.


Dafür werde ich den FCKe  (soweit es geht) aktiver Supporten.


LG Colinax

Offline

Liked by:

florian, thanks

#8 21.03.2017 22:35:06

colinax
Developer

Re: FCKeditor 2.6.11.3 verfügbar

Ab jetzt ist auch der FCKeditor in einer neuen Version auf GitHub verfügbar.

Änderungen:
Der CKE File Manager ersetzt den originalen FM
Das WB Plugin für die Links wurde an WBCE angepasst

Offline

Liked by:

cwsoft

#9 25.03.2017 14:54:55

colinax
Developer

Re: FCKeditor 2.6.11.3 verfügbar

Der FCKeditor ist in der Version 2.6.11.2 verfügbar.

Änderungen:
Korrekturen beim Wording
Aktualisierte und verbesserte Icon-Sets für die Skins

Offline

#10 17.04.2017 14:33:00

colinax
Developer

Re: FCKeditor 2.6.11.3 verfügbar

Der FCKeditor ist in der Version 2.6.11.3 verfügbar.

Änderungen:
Aktualisierte config Dateien
Korrekturen beim Wording

Offline

Liked by:

cwsoft, grindmobil, thanks, ronja

Board footer

up