WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 08.04.2017 11:14:30

jonny
Mitglied

Template eine Seite

Hallo Leute

Ich habe schon bei diversen Seiten gesehen, das die Einseitige Designvariante angklang zu finden scheint, da es leichter und schlichter wirkt.

Gibt es eine Möglichkeit auch im WBCE etwas solches zu realisieren oder entsprich dies nicht WBCE?

https://ghostdev.ca/#ghost-slide (Beispiel)

Wer sich beispielsweise die Apple Page ansieht, kann dort sehr gut sehen, das dies dort auch in etwa so umgesetzt wurde.

LG


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#2 08.04.2017 11:29:19

florian
Administrator

Re: Template eine Seite

Onepager lassen sich mit WBCE eher schlecht umsetzen. Grundsätzlich geht es natürlich, erfordert aber ziemlich viel Gefrickel mit unsichtbaren Seiten und Abschnitten usw.
Für solche Seiten ist das von bastie vorgestellte und auch schon eingesetzte Coast CMS deutlich geeigneter.
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=1088

Nebenbei: Die "leichte, schlichte" Referenzseite da hat bei mir ungefähr 15 Sekunden gebraucht, bis sie überhaupt angezeigt wurde. Welcome back, Lade-Balken wie in finstersten Flash-Zeiten!  devil


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 08.04.2017 11:37:11

jonny
Mitglied

Re: Template eine Seite

Bei mir warens 4 sekunden smile


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#4 08.04.2017 11:40:55

berny
Mitglied

Re: Template eine Seite

Bs_verflox
Und rooms  (weiss nicht ob wbce kompatibel)

Online

#5 08.04.2017 11:47:31

florian
Administrator

Re: Template eine Seite

Ja gut,15 SEk. war übertrieben. Trotzdem nervig.
BS_verflox ist ja feist, das kannte ich noch gar nicht.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 08.04.2017 12:39:02

grindbatzn
Gast

Re: Template eine Seite

BS Verflox ist nicht so ganz easy. In der Templatesuche klemmt es sowieso so ziemlich wegen deren Struktur.

Rooms pflege ich nicht mehr, da gibt es hier noch eine ältere Site: http://catching-communications.at/

So insgesamt:
An sich kann man mit WBCE schon Singlepager machen - aber das Menü ist nicht ganz trivial.

Man kann auch Childs2Tabs nehmen und ein wenig ändern. Da hab ich das so gemacht:
http://www.alpor.at/daemmung/waermedaemmung_neubau.php
Das 2. Menü (Vorteile, Produkte usw)
Aus dem heraus ist Childs2Tabs eigentlich entstanden.

Die ganze Show mit Blitzi, Krachi, Wooshie muss man sich selber zusammensuchen, wenn man sowas haben will.  Teasers macht ein bissel Show, wenn man will.

Fußzeile des Forums

up