WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 26.04.2017 09:13:32

selle
Mitglied

[Erledigt] <object data> wird im CKE gelöscht

Hallo und guten Tag,

ich habe auf meiner Webseite PDF-Dateien mit folgender Methode eingebunden:

<object data="https://ev-schule-braeunsdorf.de/media/downloads/xxx.pdf" height="850" type="application/pdf" width="100%"></object>

Wenn ich nun eine solche Seite mit dem CKE 4.6.2.3 bearbeite und speichere, wird mir anschließend der gesamte code entfernt und es bleibt übrig:

<object height="850" width="100%"></object>

Wenn dies so gewünscht sein sollte, kann mir bitte jemand einen anderen Weg zum Einbinden von PDF's aufzeigen? Das wäre sehr nett!

Danke
Gruß Stefan

Beitrag geändert von selle (26.04.2017 09:18:48)


"Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht..."

Offline

#2 26.04.2017 09:23:34

florian
Administrator

Re: [Erledigt] <object data> wird im CKE gelöscht

Du könntest ein Droplet dafür verwenden. Ich habe es hier angehängt. (Admintools > Droplets > Importieren)

Aufruf: [[pdfobject?pdf=Dein_PDF_im_Downloadverzeichnis.pdf]]

Das steht drin:

return '<object data="'.WB_URL.'/media/downloads/'.$pdf.'" height="850" type="application/pdf" width="100%"></object>';

Beitrag geändert von florian (26.04.2017 10:38:55)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

selle

#3 26.04.2017 09:26:44

selle
Mitglied

Re: [Erledigt] <object data> wird im CKE gelöscht

Hi Florian,

herzlichen Dank für die flotte Antwort - ich werde es gleich mal testen!

Gruß Stefan

Edit sagt:

Fehler beim Import
Droplet: pdfobject
Invalid file, unable to import!

Edit sagt erneut:

Ich habe das Droplet per Hand eingetragen - funktioniert.
Könntest du mir noch bitte verraten, wie man den Höhenparameter mit übergeben könnte, damit er nicht fest im Droplet steht?

Danke schon mal smile

Beitrag geändert von selle (26.04.2017 09:35:39)


"Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht..."

Offline

#4 26.04.2017 10:38:28

florian
Administrator

Re: [Erledigt] <object data> wird im CKE gelöscht

Sorry, im obigen Code war noch ein Copy&Paste-Fehler, der richtige Code muss lauten

return '<object data="'.WB_URL.'/media/downloads/'.$pdf.'" height="850" type="application/pdf" width="100%"></object>';

Um die Höhe dynamisch zu übergeben, ändere das DRoplet wie folgt

return '<object data="'.WB_URL.'/media/downloads/'.$pdf.'" height="'.$h.'" type="application/pdf" width="100%"></object>';

und rufe es dann so auf: [[pdfobject?pdf=dokument.pdf&h=850]]


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

selle

#5 26.04.2017 11:00:12

selle
Mitglied

Re: [Erledigt] <object data> wird im CKE gelöscht

Sauber - Danke dir, Florian!!!


"Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht..."

Offline

Fußzeile des Forums

up