WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 06.06.2017 13:17:15

byteworker
Member

[Erledigt] CKE Editor und WB Link

Hallo zusammen,
ich habe auf einer Webseite durch eine Sprachvorschaltung, tiefere Linkstrukturen. Jetzt habe ich entdeckt, das die WB Links im CKE Editor nur bis zur zweiten Ebene wählbar sind (WBCE 1.1.11 + CKEditor-Standard-Edition.4.6.2.2_1)

Wenn ich den FCkEditor.2.6.11.3 installiere, funktionieren damit die Verlinkungen als WB Link in der dritten Ebene. Kann ich das auch im CKE?

Viele Grüße Norbert

Offline

#2 06.06.2017 14:49:23

florian
Administrator

Re: [Erledigt] CKE Editor und WB Link

Da muss nur eine Kleinigkeit in der ckeditor/plugins/wblink/pages.php korrigiert werden, dann kann ist der Bug auch im CKE 4.6 behoben:

Ersetze

if($page['level']+1 < PAGE_LEVEL_LIMIT)

durch

if($page['level']+1 <= PAGE_LEVEL_LIMIT)

Offline

Liked by:

byteworker, better-work

#3 07.06.2017 12:54:33

better-work
Member

Re: [Erledigt] CKE Editor und WB Link

Hallo,

in diesem Zusammenhang habe ich hier gerade gesehen, das ich keine Links einfügen kann. (ckeditor_dev 4.6.2.3)

Meine wb_ckconfig.js im Template=

{ name: 'links', items : [ 'Wblink','Unlink','Anchor' ] },

Allerdings wird bei mir kein Linksymbol angezeigt, oder hat sich da etwas geändert? Nur Unlink und Anker...


Gruß Jörg

Offline

#4 07.06.2017 13:15:07

florian
Administrator

Re: [Erledigt] CKE Editor und WB Link

An sich sollte das so aussehen wie im Screenshot im Anhang. Evtl. hilft es, den Browsercache zu leeren und die Seite neu zu laden.

Offline

#5 07.06.2017 14:28:02

better-work
Member

Re: [Erledigt] CKE Editor und WB Link

...Richtig, so sah es immer aus, jetzt habe ich jedoch in allen Browsern (Firefox, Chrome & Opera) kein Linksymbol mehr???

wbce 1.2, ckeditor_dev 4.7.0.1, alle Backend Themes getestet...

Kommentiere ich meine wb_ckconfig.js im Template Ordner aus, wird die volle Leiste im Ckeditor angezeigt, logisch, und dann gibt es auch das Link Symbol.

Ich habe jetzt auch mal nur die wb_ckconfig.js aus dem Ckeditor Ordner genommen und dort lediglich meine Leiste eingefügt.

CKEDITOR.editorConfig = function( config )
{  

  ...
 //disable ckes Advanced Content Filter (ACF) to avoid wblinks to be filtered?
    config.allowedContent = true;
	
	
	config.toolbar_WB_Custom =
	[
		{ name: 'mode', items : [ 'Save','wbSave' ] },
		{ name: 'show', items : [ 'Source' ] },
		{ name: 'document', items : [ 'Templates' ] },
		{ name: 'clipboard', items : [ 'Undo','Redo' ] },
		{ name: 'editing', items : [ 'Find','Replace','-','SelectAll','-','SpellChecker', 'Scayt' ] },
		{ name: 'basicstyles', items : [ 'Bold','RemoveFormat' ] },
		{ name: 'paragraph', items : [ 'NumberedList','BulletedList' ] },
		'/',
		{ name: 'links', items : [ 'Wblink','Unlink','Anchor' ] },
		{ name: 'insert', items : [ 'Image','Table','HorizontalRule','Wbdroplets','SpecialChar','Youtube' ] },
		{ name: 'styles', items : [ 'Format' ] },
		{ name: 'tools', items : [ 'Maximize' ] }

	];
	
	// Schaltet die Rechtschreibpruefung sofort ein und aktiviert DEUTSCH --- http://docs.ckeditor.com/#!/guide/dev_howtos_scayt
	config.scayt_autoStartup = true;
	config.scayt_sLang = 'de_DE';

	// The default toolbar. Default: WB_Default
	config.toolbar = 'WB_Custom';

	
};

...

Funktioniert aber nicht...


Gruß Jörg

Offline

#6 07.06.2017 14:43:15

better-work
Member

Re: [Erledigt] CKE Editor und WB Link

...So Fehler gefunden.

Das Kind heißt jetzt nur noch "Link" anstelle von "Wblink"
Das sollte dann aber bitte mal vermerkt werden, oder habe ich ein Changelog übersehen?


Gruß Jörg

Offline

Liked by:

colinax

#7 07.06.2017 15:24:27

colinax
Developer

Re: [Erledigt] CKE Editor und WB Link

better-work wrote:

Das sollte dann aber bitte mal vermerkt werden, oder habe ich ein Changelog übersehen?

Mit 4.6.2 wurde das geändert, im changelog habe ich das nicht vermerkt, steht ja schon in den folgenden Posts darunter.

Last edited by colinax (07.06.2017 15:25:17)

Offline

#8 08.06.2017 10:03:04

better-work
Member

Re: [Erledigt] CKE Editor und WB Link

@colinax,

alles klar, Sorry, ich habe Deinen Beitrag hier leider übersehen...
Gut dann weiß ich Bescheid...

Macht ja auch Sinn im Zuge der endgültigen Trennung von WB!


Gruß Jörg

Offline

Liked by:

colinax

Board footer

Powered by FluxBB

up