WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 23.06.2017 22:41:59

kleo
Member

Beim Anlegen einer neuen Section gleich Abschnitt auszuwählen

Wie ich im Betreff schon geschrieben habe, wäre es nicht schlecht, beim Anlegen einer neuen Section gleich den entsprechenden Abschnitt auszuwählen. Als Voreinstellung steht da  dann Block1.

Jetzt ist so, dass eine neue Section bekommt automatisch die Zuweisung zum Block 1, und dann nach dem Speichern geht man zum Abschnitt, ändert man den Block und speichert wieder ab.

Offline

#2 23.06.2017 22:51:59

florian
Administrator

Re: Beim Anlegen einer neuen Section gleich Abschnitt auszuwählen

Keine schlechte Idee, aber nicht trivial in der Umsetzung.

Dafür müsste die Abschnittsverwaltung grundlegend umgebaut werden, also die zur Verfügung stehenden Blöcke von vornherein angezeigt würden und in diesen dann direkt neue Abschnitte angelegt werden könnten (etwa so wie Itemz-Items in Itemz-Gruppen).

Offline

#3 23.06.2017 22:55:42

kleo
Member

Re: Beim Anlegen einer neuen Section gleich Abschnitt auszuwählen

Oder umgekehrt:

man baut ein Zusatzfeld neben dem Feld Modulauswahl beim Einfügen neuer Sectionen.

Offline

#4 23.06.2017 22:58:17

florian
Administrator

Re: Beim Anlegen einer neuen Section gleich Abschnitt auszuwählen

Ja, das wäre die einfache Lösung, aber damit wäre nicht viel gewonnen und gerade mal ein einziger Klick eingespart. Lohnt mMn nicht wirklich.

Offline

#5 23.06.2017 23:17:47

kleo
Member

Re: Beim Anlegen einer neuen Section gleich Abschnitt auszuwählen

Man kann beim Anlegen neuen Section gleich ALLE verfügbaren Felder anzeigen und mit einem Klick eine neue Section mit allen Einstellungen abspeichern (s.Anlage)

florian wrote:

gerade mal ein einziger Klick eingespart.

Mir geht es mehr um ABSPEICHERN: beim Abspeichern werden die Daten zum Server geschickt, dann wird die Seite neu aufgebaut, dann ändert man die Sectionseinstellungen und speichrt sie wieder ab. Bei etwas langsameren Internetverbiendungen ist es etwas nervig...

Last edited by kleo (23.06.2017 23:21:58)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up