WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 23.06.2017 21:41:59

kleo
Mitglied

Beim Anlegen einer neuen Section gleich Abschnitt auszuwählen

Wie ich im Betreff schon geschrieben habe, wäre es nicht schlecht, beim Anlegen einer neuen Section gleich den entsprechenden Abschnitt auszuwählen. Als Voreinstellung steht da  dann Block1.

Jetzt ist so, dass eine neue Section bekommt automatisch die Zuweisung zum Block 1, und dann nach dem Speichern geht man zum Abschnitt, ändert man den Block und speichert wieder ab.

Offline

#2 23.06.2017 21:51:59

florian
Administrator

Re: Beim Anlegen einer neuen Section gleich Abschnitt auszuwählen

Keine schlechte Idee, aber nicht trivial in der Umsetzung.

Dafür müsste die Abschnittsverwaltung grundlegend umgebaut werden, also die zur Verfügung stehenden Blöcke von vornherein angezeigt würden und in diesen dann direkt neue Abschnitte angelegt werden könnten (etwa so wie Itemz-Items in Itemz-Gruppen).


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 23.06.2017 21:55:42

kleo
Mitglied

Re: Beim Anlegen einer neuen Section gleich Abschnitt auszuwählen

Oder umgekehrt:

man baut ein Zusatzfeld neben dem Feld Modulauswahl beim Einfügen neuer Sectionen.

Offline

#4 23.06.2017 21:58:17

florian
Administrator

Re: Beim Anlegen einer neuen Section gleich Abschnitt auszuwählen

Ja, das wäre die einfache Lösung, aber damit wäre nicht viel gewonnen und gerade mal ein einziger Klick eingespart. Lohnt mMn nicht wirklich.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 23.06.2017 22:17:47

kleo
Mitglied

Re: Beim Anlegen einer neuen Section gleich Abschnitt auszuwählen

Man kann beim Anlegen neuen Section gleich ALLE verfügbaren Felder anzeigen und mit einem Klick eine neue Section mit allen Einstellungen abspeichern (s.Anlage)

florian schrieb:

gerade mal ein einziger Klick eingespart.

Mir geht es mehr um ABSPEICHERN: beim Abspeichern werden die Daten zum Server geschickt, dann wird die Seite neu aufgebaut, dann ändert man die Sectionseinstellungen und speichrt sie wieder ab. Bei etwas langsameren Internetverbiendungen ist es etwas nervig...

Beitrag geändert von kleo (23.06.2017 22:21:58)

Offline

Fußzeile des Forums

up