WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 10.07.2017 16:11:27

jh-hh
Member

[Erledigt] Formatierungstücken bei <address> Auszeichnungen

Hallo allerseits!

Nun habe ich mit dem CKeditor einen Textblock als <address> ausgezeichnet.
Wie bei der Darstellung von Adressen üblich enthält der Text Zeilenumbrüche.

Die Zeilenumbrüche werden aber nach dem Speichern "verrückt", d.h. hinter der ersten Zeile mit dem Zeilenumbruch entsteht ein Leerzeichen:

aus

<address>
Henri Namensdummie<br />
<br /> 
99. Testgasse<br />
12345 Musterhausen<br />
<br />
Deutschland</address> 

wird an manchen Stellen ein zusätzlicher Space erzeugt (zeigt sich erst bei rechtsbündigem Textsatz):

Henri Namensdummie

               99. Testgasse 
   12345 Musterhausen

                 Deutschland

(zusätzlicher Space nach "Testgasse")

Ich weiss nicht, ob es ein Bug ist oder überhaupt von Interesse, dachte nur ich geb's mal weiter... 

Übrigens: ich habe mir so beholfen, die Zeilen einzeln als <address> auszuzeichnen und dann als Lücken leere Absätze einzufügen... und dann natürlich CSS für diese <address> Bereiche ...

Grüße, jh

Offline

#2 10.07.2017 16:45:10

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Formatierungstücken bei <address> Auszeichnungen

Hm, kann ich hier gerade nicht reproduzieren, welche WBCE- und CKEditor-Version ist das?

Offline

#3 10.07.2017 17:40:06

grindbatzn
Guest

Re: [Erledigt] Formatierungstücken bei <address> Auszeichnungen

Ich schätze, das ist Sache des Templates und hat mit WBCE an sich nichts zu tun.

#4 10.07.2017 18:21:58

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Formatierungstücken bei <address> Auszeichnungen

Frage an jh-hh: Tippst Du das direkt im CKEditor ein, oder kopierst Du das aus einer anderen Anwendung (Textverarbeitung) dort rein?

Offline

#5 11.07.2017 23:55:32

jh-hh
Member

Re: [Erledigt] Formatierungstücken bei <address> Auszeichnungen

Hallo nochmal!

Ich nutze wbce 1.2.0 und ckeditor 4.7.1 in den aktuellsten Versionen aus den Modul downloads auf WBCE.org.

Und das ist alles selbst getippt, alternativ auch nochmal direkt als Quellcode... stets mit dem gleichen Ergebnis.

Mit ein wenig Fantasie lässt sich ja aber drumherumarbeiten...

Gruss, jh

Last edited by jh-hh (11.07.2017 23:56:29)

Offline

#6 12.07.2017 09:28:26

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Formatierungstücken bei <address> Auszeichnungen

Mysteriös. Hättest Du mal einen Link und Zugangsdaten? Bitte per PM oder an support (at) wbce.org senden.

Offline

#7 12.07.2017 11:25:55

jh-hh
Member

Re: [Erledigt] Formatierungstücken bei <address> Auszeichnungen

Ich muss erst ein Projekt fertigmachen, komm aber dann nochmal drauf zurück,
etwas Geduld bitte... aber danke, dass ihr selbst solche Kleinigkeiten ernst nehmt.

Gruß, jh-hh

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up