WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 10.10.2017 16:12:10

daveland
Mitglied

[Erledigt] Bild und Text nebeneinander ohne Tabelle zu erstellen

Hallo.

Ist es eigentlich möglich, Bild und Text nebeneinander (am besten horizontal zentriert) zu erstellen,
aber ohne einer Tabelle?


Wbce 1.5.3

Offline

#2 10.10.2017 16:44:38

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Bild und Text nebeneinander ohne Tabelle zu erstellen

Grundsätzlich ja, dafür gibt es im Bild-Dialog die Ausrichtung-Auswahl (Links/Rechts). Allerdings wird dann das Bild vom Text umflossen, das ist für kurze Beschreibungen eines Bildes eher ungünstig. Wie so oft  klingt "Bild und Text nebeneinander, horizontal zentriert" erstmal ganz einfach, ist dann aber verblüffend umständlich zu realisieren, wenn es zu allen Browsern kompatibel und responsiv sein soll.
https://www.google.de/search?q=Bild+und … +zentriert

Das hat also eher weniger mit dem CKEditor als HTML/CSS grundsätzlich zu tun.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 10.10.2017 16:54:44

daveland
Mitglied

Re: [Erledigt] Bild und Text nebeneinander ohne Tabelle zu erstellen

Hm, ja dachte schon das das kompliziert ist.
Aber danke für den Tipp, ich habs jetzt trotzdem mal so gemacht.

An und für sich hab ich persönlich ja überhaupt nichts gegen Tabellen, aber wenn dann eben um´s responive geht,
ist das wieder so blöd, weil´s das responsive Design dann total verhaut.

Aber so kann ich damit mal leben, danke.


Wbce 1.5.3

Offline

Fußzeile des Forums

up