WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Kann man irgendwie provisorisch den Baum einer Sprache im Frontend abschalten oder nur für angemeldete Benutzer sichtbar machen?
Der Hintergrund:
man erstellt eine mehrsprachige Seite und möchte sie wenigstens mit einer Sprache online freischalten. Da am Inhalt der anderen Sprachen weitergearbeitet wird, sollen diese erstamal ausgeblendet werden.
Ich glaube, das geht, indem die Sichtbarkeit des Wurzelelements der betr. Sprache auf "versteckt" gesetzt wird.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Ich habe davor auf "registriert" und "privat" gesetzt, es hat nicht funktioniert. Mit "versteckt" funktioniert es.
Danke!
Das "registriert" nicht funktioniert ist klar, das setzt nur eine PW anfrage dazu, "privat" muss auch gehen Achtung! das Ergebnis sieht man erst, wenn man sich abgemeldet hat.
Beim "Privat" wird es trotzdem angezeigt, auch wenn man sich abmeldet.
Meiner Meinung nach soll es gerade in dem Fall umgekehrt sein.
Ok dann würde ich dass einen Bug nennen.
Damit man es besser reproduzieren kann, wie rufst du den Multilingual Switcher im Tempalte auf?
Last edited by colinax (22.07.2019 13:57:53)
[== PHP ==]
<?php language_menu('gif'); ?>
Ok Kein Bug, hab gerade im Code nachgesehen, aktuell ist es so programmiert dass nur bei 'visibility' 'hidden' die Darstellung im Frontend unterbunden wird.
Der Grund dafür ist dass der Multilingual Switcher auf das Berechtigungssystem verzichtet - immer anzeigen außer es ist versteckt -
O.K.
Mit der Einstellung "versteckt" kann man weiter an den Inhalten arbeiten, ohne sie den Besucher zu zeigen.
colinax