WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 22.03.2020 19:21:44

tombal
Member

Probleme beim Bildupload

Ich habe OfA offline mit Template "lesefaken" getestet. Alles funktioniert perfekt. Nun habe ich auf der Kundenseite natursteine-kaspers.de in der Rubrik "Aktuelles" den "Katalog Aktuell" angelegt. Die homepage verwendet das Template We Be Zeh Eh. Nun erscheinen keine Bilder, bzw. sie werden nicht als geladen angezeigt, jedoch liegen sie im Verzeichnis "media" unter oneforall. Ebenso fehlen auch entsprechende Textelemente.

Folgender Code wurde verwendet:

Übersicht (Kopf):

<br />
<h1>[PAGE_TITLE]</h1>
<br />

....................................................
Übersicht (Eintr-Schleife)

<div class="fg6">
[THUMB]
<h3><a href="[LINK]">[TITLE]</a></h3>
<!-- ADD YOUR PLACEHOLDERS LIKE THIS: -->
<a href="[LINK]">Details/Infos</a>
[FIELD_1]
[FIELD_2]
</div>

.....................................................
Übersicht (Fußzeile)

<table class="mod_oneforall_pagination_f" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="98%" style="display: [DISPLAY_PREVIOUS_NEXT_LINKS]">
<tr>
<td width="35%" align="left">[PREVIOUS_PAGE_LINK]</td>
<td width="30%" align="center">[TXT_ITEM] [OF] </td>
<td width="35%" align="right">[NEXT_PAGE_LINK]</td>
</tr>
</table>

.....................................................
Detail (Kopf)

<h1>[PAGE_TITLE]</h1>
<br />
.....................................................
Detail (Fusszeile)

<div class="mod_oneforall_item_f">
[THUMB] [THUMBS]
<h3 class="mod_oneforall_item_title_f">[TITLE]</h3>
<!-- ADD YOUR PLACEHOLDERS LIKE THIS: -->
[FIELD_3]
[FIELD_4]
<br />
</div>
<br />
<div class="mod_oneforall_prev_next_links_f">
[PREVIOUS] | <a href="[BACK]">[TXT_BACK]</a> | [NEXT]
</div>

......................................................

Wo sind meine Denkfehler? Ich weiß irgendwie nicht weiter. Hängt es vielleicht mit fitgrid zusammen?
Vielleicht ist es nur ein kleiner Handgriff.

Der Link zur "dubiosen" Seite mit den Testartikeln:
https://natursteine-kaspers.de/pages/ak … runnen.php

Danke im voraus für eine schnelle Hilfe.
Gruß
Thomas

Edit: Betreff angepasst, Syntaxhighlighting eingebaut -florian

Last edited by florian (22.03.2020 22:36:44)

Offline

#2 22.03.2020 19:31:02

florian
Administrator

Re: Probleme beim Bildupload

Werden die Bilder im Backend angezeigt?

Offline

#3 22.03.2020 19:32:17

tombal
Member

Re: Probleme beim Bildupload

Hallo, die Verlinkungen funktionieren. Jedoch sind keine Bilder vorhanden, obwohl sie im "media" - "oneforall" übertragen wurden.
Vielleicht hat jemand den entscheidenden TIP. Im voraus Danke.

Offline

#4 22.03.2020 19:33:47

tombal
Member

Re: Probleme beim Bildupload

Hallo Florian, die Bilder werden nicht im Backend angezeigt. Wenn ich das entsprechende Bild ochmals hochlade, meldet das System dass das Bild bereits existiert.

Offline

#5 22.03.2020 19:34:09

florian
Administrator

Re: Probleme beim Bildupload

Es geht nicht darum, ob sie unter media/oneforall erscheinen, sondern bei den Oneforall-Einträgen selbst. Wahrscheinlich ist das nicht der Fall und es fehlen die entsprechende Datenbankeinträge/-tabellen.

Offline

#6 22.03.2020 19:40:47

tombal
Member

Re: Probleme beim Bildupload

Die Bilder existieren auch nicht als Link auf der Seite. Sie sind einfach nicht da. Hochgeladen werden sie, jedoch im Backend nicht gelistet.

Offline

#7 22.03.2020 19:50:24

florian
Administrator

Re: Probleme beim Bildupload

Bitte prüfe, ob bei Dir die Tabelle DEINPRÄFIX_mod_oneforall_images existiert und ob diese Einträge hat.
Wenn das beides der Fall ist, prüfe, ob die in der besagten Tabelle angegebenen item_ids zu den IDs der tatsächlich existierenden Einträge passt.

Offline

#8 22.03.2020 19:58:58

tombal
Member

Re: Probleme beim Bildupload

Die Tabelle existiert, jedoch sind keine Einträge zu sehen.

Offline

#9 22.03.2020 20:02:29

florian
Administrator

Re: Probleme beim Bildupload

Ändere in der /modules/oneforall/save_item.php Zeile 475

$database->query("UPDATE `".TABLE_PREFIX."mod_".$mod_name."_images` SET active = '{$image['active']}', alt = '{$image['alt']}', title = '{$image['title']}', caption = '{$image['caption']}' WHERE img_id = '$img_id'");

zu

$database->query("UPDATE `".TABLE_PREFIX."mod_".$mod_name."_images` SET `active` = '{$image['active']}', `alt` = '{$image['alt']}', `title` = '{$image['title']}', `caption` = '{$image['caption']}' WHERE `img_id` = '$img_id'");

und versuch dann nochmal, Bilder hochzuladen.

Offline

#10 22.03.2020 20:30:41

tombal
Member

Re: Probleme beim Bildupload

Beim Hochladen erscheint die Meldung: Brunnen-1.jpg: Eine Datei mit dem angegebenen Namen existiert bereits
Es wird jedoch nichts gefunden im Feld 2 - Eintrag Bilder

Offline

#11 22.03.2020 20:31:41

florian
Administrator

Re: Probleme beim Bildupload

gib mir mal backend-Zugangsdaten per PM

Offline

#12 23.03.2020 09:00:07

berny
Member

Re: Probleme beim Bildupload

Schau mal im Quelltext, ob die Bild-URL überhaupt richtig ist.

Offline

#13 23.03.2020 09:12:18

florian
Administrator

Re: Probleme beim Bildupload

Das Problem ist ein anderes. Die Bilder werden zwar hochgeladen, aber es werden keine Thumbnails generiert und die erforderlichen Datenbankeinträge werden nicht erzeugt. Das hat also weder etwas mit dem Frontend-Template noch den in der Seite verwendeten Platzhaltern zu tun.
plupload gibt zwar ab und zu einen "HTTP-Fehler" aus oder auch "res_obj is null", das hilft mir aber alles nicht so recht weiter.
Das merkwürdige ist, dass der Upload mit Bakery und älteren Versionen von OfA ohne plupload funktioniert.

Offline

#14 23.03.2020 10:16:26

tombal
Member

Re: Probleme beim Bildupload

Sollte ich vielleicht eine ältere OneForAll-Version installieren. Wenn ja, welche und wo finde ich sie zum Download?

Offline

#15 23.03.2020 10:22:55

florian
Administrator

Re: Probleme beim Bildupload

Ich würde eher andersherum dazu raten, PHP und WBCE zu aktualisieren und es dann nochmal zu probieren.
Wenn das nicht hilft, kann ich schauen, ob ich in meinem Archiv noch irgendwo eine ältere OfA habe. Wobei ich das nicht für die beste Lösung halte.

Offline

#16 23.03.2020 10:33:44

tombal
Member

Re: Probleme beim Bildupload

Ich habe auf einem anderen Acount mit WBCE 1.4.0 OfA installiert. Was soll ich sagen? Genau die gleiche Sch...! Es ist wirklich zum Verzweifeln. Dabei sieht es auf localhost (XAMPP) so gut aus und ganz ohne Probleme.

Offline

#17 23.03.2020 10:36:09

florian
Administrator

Offline

Liked by:

tombal

#18 23.03.2020 10:53:31

tombal
Member

Re: Probleme beim Bildupload

Soooooo! Es hat sich geklärt!
Es lag am Server, auf dem die Domain gehostet wird. Die PHP-Erweiterung exif in der extensions.ini musste aktiviert werden. Nun funktioniert alles! Danke für die HILFE!

Offline

Liked by:

florian

#19 23.03.2020 10:55:26

tombal
Member

Re: Probleme beim Bildupload

Hallo Florian, die Antwort zu deiner Frage: der gleiche Server mit der PHP-Version 7.1

Offline

#20 23.03.2020 10:59:09

florian
Administrator

Re: Probleme beim Bildupload

Ok, danke. Naja, es lag ja dann an was anderem, wie wir jetzt wissen.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up