WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 17.06.2020 21:13:40

peitman
Member

Itemz und Youtube

Hallo zusammen,
ich habe mit Itemz eine Videogalerie erstellt.
Was mir nicht gefällt ist, dass sich das Video, wenn man es anklickt, über den Vorschaubilder öffnet.
Ich würde es lieber so umsetzen, dass sich das Video mit der Colorbox über die Webseite legt.
Gibt es dafür einen Lösungsansatz? In der Hilfe und auch im Forum bin ich nicht fündig geworden.

Vorab vielen Dank
Grüße dp

Offline

#2 17.06.2020 21:43:22

peitman
Member

Re: Itemz und Youtube

ok, bin auf einen Post aus 2017 von florian gestossen.

.responsiveVideo, .flex-video {
   position: relative; padding-bottom: 56.25%; padding-top: 30px;  height: 0; overflow: hidden;
}

.responsiveVideo iframe, .flex-video iframe, .responsiveVideo object, .flex-video object, .responsiveVideo embed, .flex-video embed  {
   position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 100%;
}

damit öffnen sich die Videos immerhin über die gesamte Breite des der Seite.
Jetzt fehlt nur noch die Colorbox!

Offline

#3 18.06.2020 01:50:20

bernd
Developer

Re: Itemz und Youtube

Ich habe grade kein Itemz greifbar zum ausprobieren, aber müsste das nicht analog zu "Bilder in der Colorbox öffnen" funktionieren?
Ähnlich wie hier beschrieben.


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#4 18.06.2020 08:27:56

berny
Member

Re: Itemz und Youtube

ich geh davon aus, dass du im Template den enststrechenden rel-tag beim Link angeben musst...

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up