WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.06.2020 20:13:40

peitman
Mitglied

Itemz und Youtube

Hallo zusammen,
ich habe mit Itemz eine Videogalerie erstellt.
Was mir nicht gefällt ist, dass sich das Video, wenn man es anklickt, über den Vorschaubilder öffnet.
Ich würde es lieber so umsetzen, dass sich das Video mit der Colorbox über die Webseite legt.
Gibt es dafür einen Lösungsansatz? In der Hilfe und auch im Forum bin ich nicht fündig geworden.

Vorab vielen Dank
Grüße dp


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

#2 17.06.2020 20:43:22

peitman
Mitglied

Re: Itemz und Youtube

ok, bin auf einen Post aus 2017 von florian gestossen.

.responsiveVideo, .flex-video {
   position: relative; padding-bottom: 56.25%; padding-top: 30px;  height: 0; overflow: hidden;
}

.responsiveVideo iframe, .flex-video iframe, .responsiveVideo object, .flex-video object, .responsiveVideo embed, .flex-video embed  {
   position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 100%;
}

damit öffnen sich die Videos immerhin über die gesamte Breite des der Seite.
Jetzt fehlt nur noch die Colorbox!


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

#3 18.06.2020 00:50:20

bernd
Developer

Re: Itemz und Youtube

Ich habe grade kein Itemz greifbar zum ausprobieren, aber müsste das nicht analog zu "Bilder in der Colorbox öffnen" funktionieren?
Ähnlich wie hier beschrieben.


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#4 18.06.2020 07:27:56

berny
Mitglied

Re: Itemz und Youtube

ich geh davon aus, dass du im Template den enststrechenden rel-tag beim Link angeben musst...

Offline

Fußzeile des Forums

up