WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo, ich suche gegenwärtig verzweifelt ein Modul, das eine Galerie erstellt mit Masonry-Auflistung und auch Alben ermöglicht.
Bisher habe ich das an der Mini-Galerie mit einem externen Skript (freewall) soweit so gut umgesetzt. Eine Galerie mit den oben gewünschten Funktionen wäre schon schön.
Vielleicht könnte man New with Images dafür zweckentfremden. Kommt darauf an, was die Galerie sonst noch können soll.
Ich habe eine Amazon-Wishlist. Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal
Das lässt sich mit der Foldergallery realisieren.
0) Ggfs. Foldergallery installieren
1) Zip im Anhang zu diesem Post herunterladen und lokal entpacken (das ist *kein* Installationszip)
2) Entsprechend Verzeichnisstruktur im Zip Dateien nach /modules/foldergallery/templates und /modules/foldergallery/scripts hochladen
3) In der Foldergallery Verwaltung bei den Allgemeinen Einstellungen bei Lightbox den Eintrag "Masonry 4.2.2" auswählen
Ergebnis sieht dann etwa so aus:
Anmerkungen
- Bildunterschriften (Captions) werden nur in der Lightbx angezeigt, nicht in der Übersicht
- Code ist von NWI adaptiert
Last edited by florian (15.10.2020 10:38:53)
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
berny, sillar
Ich werde mir das mal anschauen ob das was wird.
Analog sollte sich das auch für freewall hinbekommen lassen. Die Vorlage hast Du ja jetzt.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Vielen Dank euch, ich denke die Lösung mit FolderGallery scheint bisher die beste zu sein.