WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 14.10.2020 22:00:07

daniloulf
Member

Galerie mit Masonry und Kategorien/Alben

Hallo, ich suche gegenwärtig verzweifelt ein Modul, das eine Galerie erstellt mit Masonry-Auflistung und auch Alben ermöglicht.

Bisher habe ich das an der Mini-Galerie mit einem externen Skript (freewall) soweit so gut umgesetzt. Eine Galerie mit den oben gewünschten Funktionen wäre schon schön.

Offline

#2 15.10.2020 09:57:37

webbird
Administrator

Re: Galerie mit Masonry und Kategorien/Alben

Vielleicht könnte man New with Images dafür zweckentfremden. Kommt darauf an, was die Galerie sonst noch können soll.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink
Erfolgreich vom eigentlichen Problem ablenken kann auch eine Lösung sein.

Offline

#3 15.10.2020 11:37:22

florian
Administrator

Re: Galerie mit Masonry und Kategorien/Alben

Das lässt sich mit der Foldergallery realisieren.
0) Ggfs. Foldergallery installieren
1) Zip im Anhang zu diesem Post herunterladen und lokal entpacken (das ist *kein* Installationszip)
2) Entsprechend Verzeichnisstruktur im Zip Dateien nach /modules/foldergallery/templates und /modules/foldergallery/scripts hochladen
3) In der Foldergallery Verwaltung bei den Allgemeinen Einstellungen bei Lightbox den Eintrag "Masonry 4.2.2" auswählen

Ergebnis sieht dann etwa so aus:
2020-10-15_113623.jpg

Anmerkungen
- Bildunterschriften (Captions) werden nur in der Lightbx angezeigt, nicht in der Übersicht
- Code ist von NWI adaptiert

Last edited by florian (15.10.2020 11:38:53)

Offline

Liked by:

berny, sillar

#4 15.10.2020 13:54:36

daniloulf
Member

Re: Galerie mit Masonry und Kategorien/Alben

Ich werde mir das mal anschauen ob das was wird.

Offline

#5 15.10.2020 16:45:11

florian
Administrator

Re: Galerie mit Masonry und Kategorien/Alben

Analog sollte sich das auch für freewall hinbekommen lassen. Die Vorlage hast Du ja jetzt.

Offline

#6 15.10.2020 19:58:20

daniloulf
Member

Re: Galerie mit Masonry und Kategorien/Alben

Vielen Dank euch, ich denke die Lösung mit FolderGallery scheint bisher die beste zu sein.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up