WBCE CMS – Way Better Content Editing.
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Hallo,
ich habe nun erstmalig in einer realen Situation einen Newsletter versandt.
Grundsätzlich bin ich vom Modul begeistert. Nach vielen Tests beherrsche ich
das Modul m.E. ganz gut.
Registrierungen verlaufen wie gewünscht mit selbst erstellten
Begrüßungs- und Abmeldeseiten u.s.w.
Leider wurde der Newsletter bei 685 Empfängern nur an 678 Empfänger versandt.
Ein cronjob ist eingerichtet und hat sehr gut funktioniert.
Alle Empfänger stehen auf Status 1 oder 2.
Es ist keine email-Adresse doppelt.
Bei den 7 nicht berücksichtigten Empfängern erkenne ich auch in der sql-tabelle
keine einheitlichen Feldinhalte, die auf den Nichtversand hinweisen könnten.
Wo sollte ich suchen??
Danke
Viele Grüße
Heinz
Offline
- Sind das evtl. doppelte Einträge?
- Oder ist der Versand einfach noch nicht endgültig fertig? Die Mails werden ja immer nur nach und nach versendet, das dauert einige Zeit.
- Sind am Newsletter-Absender-Postfach Bounce-Meldungen (Annahme verweigert) eingegangen?
Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!
Offline
Danke für die schnelle Antwort,
der Versand war heute um 00:40 Uhr abgeschlossen. Seitdem erfolgt kein Versand mehr.
Der Status steht noch auf Versenden, da ich in der do.php die Zeilen
($sql3 = "UPDATE ".TABLE_PREFIX."mod_".$tablename."_newsletters SET tnl_status = 3 WHERE tnl_id = $tnl_id"; $database->query($sql3);)
entfernt habe, damit Nachzügler bis zum 31.02.21 den Newsletter noch erhalten.
Doppler (email-Adressen) sind keine in der Datei.
Die Rückmeldungen muss ich noch prüfen lassen, diese erhält ein Kollege.
Allerdings bin ich selbst bei den 7 nicht berücksichtigten Empfängern mit einer
funktionierenden Email-Adresse. Mein Spamordner hat auch nichts empfangen.
Bei 4 der 7 Adressen steht im feld addr_gotlast eine 0
und in den Feldern addr_hasgot und addr_hasseen NULL
Ich lasse noch Bounce-Meldungen (Annahme verweigert) prüfen.
Viele Grüße
Heinz
Offline
Es gibt ja auch noch die Einstellung "Min. Stunden zwischen 2 Mails an den gleichen Empfänger (Standard: 24)". Das könnte eventuell zumindest den Nicht-Versand an die Empfänger erklären, bei denen im Feld addr_gotlast keine 0 steht.
Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!
Offline
Hallo,
ich gehe davon aus, dass gleiche Empfänger über die email-Adresse identifiziert werden. Hier gibt es jedoch keine
Doppler.
Übrigens, die 4 Empfänger mit addr_gotlast = 0 und addr_hasseen = 0 haben sich über die website angemeldet und haben dies ordnungsgemäß bestätigt, was auch der Status zeigt. Alle anderen Adressen wurden importiert oder wurden im backend erfasst.
Gruß
Heinz
Offline
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden, kann ihn aber nicht abstellen.
Bei einer Newsletteranmeldung über das Frontend steht in den Feldern addr_hasgot und addr_hasseen als Inhalt NULL.
Wenn ich nun die Datenbankstruktur ändere und diese beiden Felder auf varchar(255) stelle und bei Null den Haken entferne,
werden die Newsletter an die neuen Empfänger problemlos versendet.
Nun habe ich einen neuen Empfänger über das Frontend angemeldet und bestätigt.
Jetzt stehen die beiden o.g. Felder in der Tabellenstruktur wieder auf text mit Haken bei NULL.
Erst nach einer Änderung der Feldeigenschaften in der sql-Tabelle wird der Newsletter versendet.
Das Spiel geht so endlos weiter.
Wieso stellen sich die Feldeigenschaften bei einer Anmeldung um?
Ich arbeit mit TNL 0.4.4
Viele Grüße
Heinz
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Hallo,
Problemupdate. Teuflisch, teuflisch.
Die Adresstabelle war unicode. Nach der Umstellung der kompletten Adresstabelle auf latin1_german1_ci
bleibt die Tabellenstruktur nach einer Newsletteranmeldung scheinbar stabil. Die Eigenschaften der
beiden problematisschen Felder addr_hasgot und addr_hasseen haben sich nun nicht verändert.
Der Versand erfolgte prompt an den neuen Empfänger (Nachversendung).
Sollten erneut Probleme auftreten. melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Heinz
Offline
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