WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 13.08.2022 13:02:47

karamoko
Mitglied

[erledigt] Standard Textfarbe dauerhaft umstellen

Hallo,
ich möchte, dass jeder neu eingegebene Text automatisch blau ist.
Also: geladene Texte bleiben schwarz, neu eingefügte sind blau.

Ich kann zwar per ColorBottom-Plugin dauerhaft Blau schreiben (config.js), muss dafür aber immer erst einmal den Button anklicken.
Ich habe alles durchsucht, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Default-Schreibfarbe des ckeditors zu ändern.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Rainer

Offline

#2 13.08.2022 14:40:27

colinax
Developer

Re: [erledigt] Standard Textfarbe dauerhaft umstellen

karamoko schrieb:

Also: geladene Texte bleiben schwarz, neu eingefügte sind blau.

Hallo karamoko,

sowas gibt es nicht und lässt sich technisch auch nicht umsetzen.

Was möchtest du mit diesem farblichen Unterschied eigentlich erreichen (irgendeinen bestimmten Nutzen für die Contentcreator oder was bestimmtes im Frontend) ?

LG

Offline

#3 13.08.2022 15:33:09

karamoko
Mitglied

Re: [erledigt] Standard Textfarbe dauerhaft umstellen

Hi,
beim Korrigieren soll man sofort die individuellen Eingaben von den Templates unterscheiden können. Eine Idee war per JS das ColorBottom-Plugin zu aktivieren, quasi den Klick automatisieren...
LG

Offline

#4 14.08.2022 15:12:18

colinax
Developer

Re: [erledigt] Standard Textfarbe dauerhaft umstellen

karamoko schrieb:

Eine Idee war per JS das ColorBottom-Plugin zu aktivieren, quasi den Klick automatisieren...

JS ist hier auch nicht dass Problem, dein Vorhaben geht nicht da der CKE ein Texteditor ist, der strikt nach den Regeln von HTML4 arbeitet.

Thema als erledigt markiert.

Offline

#5 14.08.2022 18:40:39

florian
Administrator

Re: [erledigt] Standard Textfarbe dauerhaft umstellen

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie sich eine "Änderungen verfolgen"-Funktionalität à la MS Word nachbilden ließe. Es gibt aber Wiki-Plattformen, die das wohl können.

Edit: ach. Schau an:
https://ckeditor.com/cke4/addon/lite

Beitrag geändert von florian (14.08.2022 18:44:50)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

Fußzeile des Forums

up